Ich würde aber mit dem Alten wagen nicht in den Urlaub fahren.Da können dann Zeitnutzungskosten auf Dich zu kommen.Und wer weiss was die dann noch finden wenn du zurück bist und sagen dann das warst Du.Beweise das Gegenteil.
Manchmal läuft alles quer
-
-
Wie ich schon hier in einen anderen Beitrag geschrieben habe,Die Qualität von Honda ist schon lange dahin.Ich bekomm meinen nach 5 Wochen Ws heute endlich retour mit hoffentlich einen Funktionierenden Schiebe Dach.
-
Ohh Mann, das ist richtig "ärgerlich" sowas.
Da verstehe ich aber auch den Händler nicht, dass der sich nicht schämt ein so verhunztes Auto auszuliefern?
Der verkauft die Autos ja unter seinem Namen und beschädigt mit solchen Aktionen seinen Ruf.
Wenn der erst mal zur Sau ist, kann er so günstig sein wie kein anderer, es nutzt nichts... ich würde dann dort nicht mal mehr Zubehör kaufen!Drücke euch die Daumen dass alles wieder in Ordnung kommt.
Thomas
Gratis Leihwagen, ab in den Urlaub und dann bis der HR-V seine Neulackierung hat.Es wird Zeit für 'n Rechtsanwalt.
Hi @Blacky1516,
Mann oh Mann, das ist ja echt zu dumm. Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen, sondern auf einen neuen bestehen - wer weiß was da noch alles darin schlummert. Wenn man von außen schon derartige Lackmängel feststellt möchte ich nicht wissen, ob in Bezug auf Hohlraumschutz alles perfekt gemacht wurde. Ich würde auch eine Neulackierung nicht machen lassen, denn es wird nie wieder ein original neues Auto sein. Ich kann dies echt nicht verstehen, das ist nicht Honda Standard und so ein Fahrzeug dürfte eigentlich nicht ausgeliefert werden sondern müsste schon beim Verlassen des Fliesbandes ausgeschieden werden. Ich würde vielleicht auch einmal in Betracht ziehen, Honda Deutschland/Österreich/Schweiz (habe keine Info aus welchem Land du kommst gefunden) mit einzubeziehen. Der Händler scheint mir nicht seriös zu sein, denn so etwas kann ich einem Kunden nicht verkaufen bzw. übergeben.
Ich weiß das schreibt sich leicht und damit ist Dir in anbetracht Deines anstehenden Urlaubs keinesfalls geholfen aber man kauft ja nicht täglich ein Auto. Den Vorschlag von @Gubi finde ich sehr gut, es muss ein vergleichbarer Leihwagen her bis der neue getauschte geliefert wird. Nachdem Du ja auch schon den Rechtsanwalt eingeschaltet hast weiß der sicher was genau zu tun ist.
Lg. Mani
Blacky,ich würde auf keinen Fall mit diesem Qagen in den Urlaub fahren
1. Stell Dir vor,du hast einen Unfall damit
2. die zusätzlichen Kilometer berechnen sie Dir garantiert.
Besteh auf einen Leihwagen für den Urlaub.
Dein RA wird das ,denke ich,genau so sehen.
Gruß
Michael -
Muss mich doch zu dem Thema nochmals melden.
Da der Verkaufsleiter selbst schon auf die Idee kam den Wagen zu tauschen, und Du bereits einen Anwalt eingeschaltet hast, würde ich über diesen genau diesen Tausch verlangen.
Als Kompensation für den entgangenen "Fahrspaß" mit Deinem neuen Auto würde ich mit auch entweder einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen lassen oder lass
es Dir schriftlich zusichern, dass Du den gelieferten Wagen ohne Kosten (ausser Sprit) bis zum Tausch voll nutzen kannst.
Dein RA weiss sicher was zu tun istHalt uns auf dem laufenden.
Thomas
-
Wie ich schon hier in einen anderen Beitrag geschrieben habe,Die Qualität von Honda ist schon lange dahin.
Bitte nicht verallgemeinern.
-
-
@Webmark
Warum nicht es ist die wahrheit.Ein sch..... Auto.Habe meinen heute aus der WS nach 5 wochen bekommen und was ist ,das Dach geht immer noch nicht alles wurde getauscht Kabel ,Dach antriebs Motore fürs Dach neue Batterie usw ,die Sonnenblende hält nicht mehr nach der Reperatur Autobahn Pickerl bei der Rep.beschädigt so und jetzt sag mir was Posetives.Es ist so die Quali hat sehr nach gelassen man kann halt alles schön reden. -
Ja, die Qualität bei Honda hat sehr abgebaut, wenigstens seit 2007
Der Accord Tourer BJ 2007 ist jetzt 10 Jahre alt und hatte bisher keinerlei Ausfälle, egal in welcher Hinsicht.
Bei meinen Civic BJ 2009 War der Kupplungsgeberzylinder sagen wir es mal defekt, die Schaltung war eine Katastrophe laut und ungenau. Schlecht von innen verarbeitet. Einige Ecken standen ab, sehr ungenau verarbeitet.
Der CR-V von 2011 war bis mal wieder auf dem Kupplunggeberzylinder, der auch wieder gemacht werden musste fast ok, er liess sich halt ungern in den zweiten Gang schalten, hat nur gehackelt.
Beim HR-V weiss ich immer noch nicht, ob der Bremsassisten nun funktioniert und er wirklich von alleine bremst.
-
Also ich sehr das anders .Die Qualität von Honda ist bei meinen beiden Hondas die ich bisher hatte oder noch habe gut.Der Civic Hybrid Baujahr 2006 hat nur regelmäßige Wartung bekommen. 125.000 km . Bremsbelege vorne ansonstens alles top.Mit dem HRV fast 2 Jahre alt ist auch alles bestens.Navi und Start/ Stopp ist behoben worden. Es gibt ja auch die sogenannten Montagsautos.In unserer Forums-Umfrage sind die meisten Mitglieder sehr zufrieden oder zufrieden. Ich bin der Meinung es sind 94% zufriedene HRV Kunden.
Gruß Werner aus Lüneburg -
Warum nicht es ist die wahrheit.Ein sch..... Auto.
Aus den negativen Erfahrungen die du mit deinem HR-V gemacht hast, kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehen.
Deshalb kannst du aber dem HR-V, bzw. Honda, nicht grundsätzlich schlechte Qualität bescheinigen, indem du schreibst "Die Qualität von Honda ist schon lange dahin."