Das heisst also du gehst also wenn du deinen neuwagen abholst mit einem lackdichten Messgerät ums Auto rum, denn wenn im Werk ein Teil nicht passt kann das Betroffene Teil auch dort nochmal lackiert werden.
Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?
-
-
Leute Ich habe diese Frage doch beantwortet und es ist nicht notwendig weiter darüber zu diskutieren. Eure Diskussion lenkt nur vom Thema ab und verbreitet Unruhe.
Bitte beim eigentlichen Thema bleiben !!
-
Mein HRV ist leider noch nicht fertig . Er ist zwar am Freitag vom Lackierer gekommen, konnte aber wegen zu wenig Personal (Krankmeldungen) nicht weiter bearbeitet werden. Es müssen noch Teile angebaut werden und die Inspektion fehlt noch.
Mit dem Ergebnis der Lackierarbeiten ist man im Hause Drössiger (FHH) sehr zu frieden. Ich hoffe mir gefällt es ebenso. Ich habe nämlich keinen Bock auf Stress . Lieber und entspannt HRV fahren.Den Civic habe ich am Freitag mal durch eine preiswerte Waschanlage geschupst und nachgetankt. Durchschnittsverbrauch (Diesel) 4,2 L . Bei den vielen Ecken und Kanten am Civic wird es wohl keine Anlagen geben die den auf Anhieb sauber bekommt. Da musste ich ordentlich nachwischen.
Weiß kommt mir als Wagenfarbe definitiv nicht ins Haus. Da sieht man ja jeden Fleck!! Bin aber froh einen Wagen zur Verfügung zu haben. -
Ist zwar Off-Topic, aber....
Weiß kommt mir als Wagenfarbe definitiv nicht ins Haus. Da sieht man ja jeden Fleck!
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Es kommt vielmehr auf die Art der Verschmutzung an.
Es mag sein, dass man Dreckspritzer auf weißem Lack deutlicher erkennt. Aber hast du dir mal im Sommer ein dunkel lackiertes Auto, dass mit mit Blütenpollen übersät ist angeschaut?
Der größte Vorteil eines weiß lackierten Autos ist aber, dass man dezente Kratzer wie sie sie z. B. an den Türgriffen etc. entstehen, im Gensatz zu dunklem Lack kaum sieht. Ein weiterer Vorteil von hellem Lack ist, dass man z. B. Verunreinigungen wie Teerspritzer besser erkennt und entsprechend behandeln kann.
-
Moin. Mein Auto ist wieder zu Hause . Die erste Besichtigung hat in der Werkstatt stattgefunden und viel positiv aus. Mit den Lichtreflexen in der Werkstatt ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Der zweite Eindruck Draußen war aber auch positiv.
Leider hat es stark genieselt und die Besichtigung viel entsprechend kürzer aus als vorgesehen. Sollte ich noch etwas entdecken was mir nicht gefällt geht es zurück zum FHH.
Die Lackiererei hat auf den ersten Blick aber einen guten Job gemacht. So wie es ausschaut hat man bis in die Türen hinein gearbeitet. Die Steinschutzfolie wurde an beiden Seiten entfernt, aber leider nicht neu dran gemacht. Die Folie ist bestellt und kommt dann in ein paar Tagen neu dran.
Kleine Dreckeinschlüsse wurden erfolgreich aus-poliert. Neben der Inspektion wurden noch die von mir angesprochenen Mängelchen ausgebügelt, die ich weiter Oben ja schon beschrieben habe. Spaltmaße korrigiert, Lüftung gereinigt und bewegliche Teile gefettet, Beifahrertür eingestellt.
Auf der Rückfahrt sind keine störenden Geräusche zu hören gewesen. Kein quietschen, knirschen, oder klappern. Werde natürlich die Ohren aufhalten und weiter beobachten. Die nächsten Km werden zeigen ob es so bleibt.Im Ganzen bin ich, bis hier her, mit der Leistung sehr zufrieden. Dank des kostenlosen Leihwagens war ich in der ganzen Zeit mobil.
Laut Auskunft des FHH erwarte man den HRV bald als 1,5 L Turbo!! Eine Hybridversion ist leider nicht angekündigt, man erwartet aber das Honda auch in dieser Richtung etwas unternehmen wird um die Umweltauflagen zu erreichen.
-
Tja Thomas, dann ist doch alles zu deiner Zufriedenheit
ausgegangen und kannst nun den Feiertagen entspannt
entgegen sehen...In diesem Sinne, Frohe Weihnachten
-
Hatte ich erwähnt dass mein HRV nun auch eine aktive Wartungs-Intervall-Anzeige hat?? Diese wurde im Rahmen der Inspektion aktiviert. Nun ist er auf aktuellem Stand.
Ach ja. Sobald der Garantieanspruch vom FHH abgewickelt ist bekomme ich meine Bestätigung für meine Unterlagen. Als Beweis dass es sich nicht um eine Lackarbeit nach einem Unfall handelte, sondern eben ein Garantiefall war
-
Kleine Auffrischung!! Nachdem wir den Winter abgewartet haben und auch die wärmeren Temperaturen nichts an dem Geknirsche des Fensters geändert haben, wurde auf Garantie eine neue Fenster-Führung an der Beifahrerseite eingebaut. Nun ist wieder Ruhe beim Fahren.
Connect Update wurde ebenfalls durchgeführt und promt hat sich das Navi beim ersten Einsatz wieder mal aufgehängt ...unglaublich Hat sich aber nach neustart des Wagens wieder eingekriegt und läuft bislang gut.
Bescheinigung über die Lackarbeiten wurde auch ausgehändigt. Steht nun auch im Nachweis über die Service- Arbeiten und ist damit auch im System verankert.Das war es erst mal....hoffe ich !!
-
Danke für die Rückmeldung.