Hallo erstmal .Heute morgen in den Honda eingestiegen beim anfahren klackert die Kiste irgendwo hat oder hatte das auch schon jemand . Bremsen quietschen da klackert es kann Ich das Auto irgendwo eintauschen . Wollen in zwei Wochen zur Nordsee und brauchen ein zuverlässiges Auto .LG
Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?
-
-
......kann Ich das Auto irgendwo eintauschen
Etwas detailliertere Angaben zum "klackern" wäre hilfreich. Siehe u. a. -> Aufruf an ALLE (neuen) Mitglieder zur Datenpflege.
-
Moin . Ich war am Samstag mal bei einem Car-Doc (Spezialist für Beulen und Co) und habe mein Auto besichtigen lassen. Was soll ich sagen? Ich hatte ja nur 3-4 Dellen entdeckt, aber der Fachmann hat mir noch viele mehr gezeigt die ich total übersehen hatte
Im Ganzen kam er auf 15 Dellen durch den Hagel . Meine Versicherung ist nun informiert und ich muss auf den Gutachter warten. Mal sehen was der so findet und wie sein Urteil ausfällt.
Werde euch auf dem Laufenden halten. -
-
da kann ich Dir nur die Daumen drücken
-
...ja das hoffe ich auch...Danke!!
-
Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein klassischer Unwetterschaden. Die werden immer problemlos vom (ordentlichen) Versicherer reguliert.
-
Gutachter war gestern da...ist auf 20 Dellen gekommen Nun auf das Gutachten warten und schon mal eine ordentliche Werkstatt suchen.
-
Das Gutachten ist da. 1052,- € hat es ergeben. Die Versicherung hat eine Reparaturfreigabe erteilt. Auf Empfehlung des Gutachters werde ich mal beim Hagelschadencenter Douteil vorbeischauen, die haben auch 2 Filialen in Essen.
-
Über 1000 €, das ist natürlich kein Pappenstiel. Aber wenn Deine Versicherung die Freigabe der Reparatur erteilt hat und Du keine Werkstattbindung in der Kasko vereinbart hast, dann sollte die Behebung des Schadens bei dem von Dir ins Auge gefassten Betrieb kein Problem sein!
Hoffe, dass Dein Auto bald wieder ohne Beulen und mit strahlendem Lack vor der Tür steht ... !