Bei mir führt Hondas Unfähigkeit, den Liefer-Engpass zu beseitigen, zu der großen Skepsis ob meiner Entscheidung, die man aus meinen Beiträgen herauslesen kann.
Es ist dieses Gefühl "Wenn sie nicht mal DAS schaffen, was wird das erst, wenn es mal Geld kostet (Garantie, Kulanz)".
Jaja, ich weiß: Diejenigen, die nun den siebzehnten Honda seit 40 Jahren fahren, hatten niiiiiie Probleme. Aber dafür kann ich mir heute nichts kaufen.
Opel war auch mal "Opel, der Zuverlässige". Bis dann Lopez kam....
Lieferzeit Deines HR-V
-
-
Bisher habe ich nur eine kleine Reklamation gehabt: ein kleiner Lackfehler bei der Auslieferung. Das betroffene Teil an der Heckklappe war rückzukoppeln nachbestellt und ausgetauscht. Ich hoffe das bleibt auch so.
-
Für die Produktion des Executive dürften doch aleine durch das Panoramadach wesentlich mehr Arbeitsschritte notwendig sein, im Vergleich zu den anderen Varianten.
Die Produktion ist sicher aufwändiger. Aber in die Zusatzausstattungen kann man höhere Gewinnmargen reinpacken. AUDI, BMW und Mercedes verdienen auch nicht mit den Brot und Butter - Autos, sondern mit den gut ausgestatteten Modellen. Im Bereich des "Comfort" (knapp unter 20.000€) tobt hingegen ein extremer Konkurrenzkampf (viel Grundausstattung für wenig Geld). Da wird kaum was verdient.
Interessant ist, dass Honda beim HR-V mit seinen Mitbewerbern* (Mazda, Nissan, Kia, Renault usw.) preislich eigentlich nicht mithalten kann, weil im Vergleich jeweils der teuerste. Scheinbar war es uns allen aber der höhere Preis wert
*wir waren uns ja einig, dass der HR-V konkurrenzlos ist
-
Bei meinem war der Regensensor schief hinter der Scheibe eingebaut, war zum Glück in 20 min behoben.
-
Wenn ich meinen HH richtig verstanden habe, hat Deutschland wohl das Pech, für Honda nur ein kleiner Markt zu sein....da liegen die Prioritäten woanders
... wenigstens hat Honda nach dem Rückgang des Marktanteils von 2 auf 1 % in D nicht vor, sich aus Europa zurückzuziehen (wie z.B. Daihatsu) und ist auch kein Übernahmekandidat (wie z.B. Mitsubishi). Dennoch haben sie's mit ihrer exzellenten Fehlplanung gründlich vergeigt, mit dem HR-V wieder an alte Verkaufserfolge anzuschließen. Immer nur auf den Civic zu setzen (mit seinem designtechnisch sehr gewöhnungsbedürftigen Hinterteil) ist wohl nicht die richtige Strategie. Da sehe ich auch beim 2017er Civic nicht wirklich den Turnaround ...
-
... wenigstens hat Honda nach dem Rückgang des Marktanteils von 2 auf 1 % in D nicht vor, sich aus Europa zurückzuziehen (wie z.B. Daihatsu)
... aber so eine Entscheidung ist auch schnell revidiert. Zum Beispiel, wenn der chinesische /amerikanische Markt bessere Ergebnisse verspricht.
-
bei mir bis jetzt auch alles gut , hoffe auch das es so bleibt .
-
(Mazda, Nissan, Kia, Renault usw.) preislich eigentlich nicht mithalten kann, weil im Vergleich jeweils der teuerste.Nein eben nicht. Der Qashquai, Tucson (zuvor ix35) und Kadjar sind teurer wenn man gleiche Ausstattungen vergleicht. Drum bin ich ja beim HRV gelandet. Und der sieht auch noch besser aus. Ein Juke oder Captur sind für mich nicht auf HRV Niveau, sowohl von der Größe, Design und erst recht Qualität.
-
Vor allem ist der HRV kleiner als z.B. Der Qashquai oder ein Tucson.
-
Ich habe mir auch den Mazda CX3 und den Hyundai Tucson angeschaut.
Der CX3 war mir im Innenraum einfach zu klein,da ich 1,88 bin brauche ich schon ein bisschen Platz vorne,und dann konnte hinter mir fast niemand sitzen.Der Kofferraum war mir auch zu klein.
Der Tucson war mir von den Aussenmassen zu Gross,und ich sehe ihn sowieso eher als Konkurrenz zum CRV (Grösse und Preis).
Für mich hat der HRV das Beste Preis/Leitung/Platzangebot.