Lieferzeit Deines HR-V

• Bei Motor Talk, im Sammelforum für HR-V und CR-V (das meiner persönlichen Meinung nach nicht besonders gut gemacht und sehr unübersichtlich ist. Aber ein Blick über den Tellerrand kann ja nie schaden)

• ... habe gerade eben meinem Händler (zum heutigen Gesprächstermin, wie's weitergehen soll) die News von Ritch207 gemailt; bin mal gespannt, welche Auskunft ich heute bekomme. Mehr dann heute Abend ...

... denke, das hängt alles tatsächlich mit der Umstellung auf die japanische Produktion zusammen. Wir werden dann mit dem Modelljahr 2017 eben eher einen "Vezel" als einen HR-V bekommen. Schau mir mal auf den japanischen Seiten an, ob ich herausfinden kann, was da anders ist (Sitzbezüge o.ä. könnte ich mir vorstellen; es gibt in Japan allerdings auch eine erweiterte Farbpalette für die Lackierung, z.B. grün) ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

• Die Verkäufer LIEBEN Kunden, die besser informiert sind als sie selbst. :D:evil:
    Aber ich muss mir selbst zugute halten, dass ich "meinen" Verkäufer vorab vor mir gewarnt habe. :saint:

• Also bei mir wird das Symbol nur solange angezeigt bis ein GPS-Fix besteht.
    Sofern wir vom gleichen Symbol sprechen.

Ja, den Punkt mit dem Kreis. D.h. es muss ja ein GPS Modul im Auto sein?

• Das Symbol ist das Ortungssymbol des Androidsystems.
    Das wird eigentlich nur solange Angezeigt, bis das System eine Standortbestimmung machen konnte, sei es über das Internet oder über GPS.
    Wenn eine Standortbestimmung erfolgt ist, dann sollte es nicht mehr angezeigt werden.
    So kenne ich das zumindest von Diversen Handys und Tablets mit Android.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• also mit der ummeldung hat alles reibungslos geklappt.Kennzeichen und Papiere liegen bereit. Auto ist heute leider nicht an gekommen... :thumbdown: Also Montag aller spätestens Dienstag je nach dem wann der bei Honda ankommt und die Werkstatt noch genug Zeit hat.

Das alte Auto abstellen war komisch... ;(

es scheint äußerst schwierig zu sein ein Auto von Marl nach Dortmund zu transportieren...

Kurz gesagt ich warte immer noch... Hab gestern einen Leihwagen bekommen. Ein Civic. Aber zumindest hat der den gleichen Motor. Aber das Design muss man echt mögen von dem Civic. Ich mags nicht...

Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

• Das Amerikanische Model hat nur das Kleine Sonnendach.In Amerika ist der jetzige HRV schon die 2017 Ausgabe,die sind immer ein Jahr voraus mit der Modellbezeichnung.

• Also wenn es dann nur diese Mini-Dachluke statt des großen Panoramadaches gibt, werde ich nicht mitspielen

Der Link von Webmark verweist auf den US-HR-V; der hatte schon immer nur die Dachluke. Der japanische Vezel hingegen ist bislang nahazu identisch mit dem europäischen HR-V (selbe Sitzbezüge Leder-Stoff im Executive etc.). Deshalb bin ich ja im Internet auf der Suche nach dem Vezel 2017 (habe sogar auf der japanischen Honda-Website geschaut). Leider bislang ohne Erfolg. Noch kein 2017er Vezel zu finden ...

Mein HR-V steht mit 01.11.2016 nach wie vor im System. :rolleyes: Alle Bestellungen ab März hingegen mit 99.99.9999! =O

Ich erfahre dann morgen vom Händler, wie's konkret weitergeht. Mein Fall liegt jetzt Honda Deutschland vor. Bin mal gespannt, wie kulant die sind (eigentlich sind ja wir die kulante Kundschaft und machen den Zirkus mit ...)

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()