Lieferzeit Deines HR-V

• Hallo Tatue,

also ich würde sofort zuschlagen zumal die Navigationsfunktion evtl. sogar nachzurüsten ist.
    Der Garmin Navigator ist schliesslich auch nur eine App die auf dem Android Gerät läuft.
    Der Zigarettenanzünder bzw. die 12 V Buchse sollte sich beim Elegance auch hinter der Mittelkonsole befinden.

• Danke für Eure Antworten. Hab mir gerade mit dem Honda Konfigurator das Auto noch mal herkonfiguriert und kann auch keinen Zigarettenanzünder in dem Fact-Sheet finden. Aber: Vielleicht heisst das Einstöpseldings auch 12Volt-Buchse. Bin da technisch nicht so firm.

Wegen Navi-Nachrüstung hab ich mir das auch schon gedacht, dass das im Prinzip nur so eine "App" ist. Das müsste ja eigentlich auch machbar sein. Irgendwann. Hmm.

Tendiere auch eher zum Kaufen. Fahre heute Abend nach der Arbeit zum Händler. Mal sehen :whistling:

HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

• Also bis Jahresende würde ich auch nicht warten wollen. Wenn du Navi nicht viel brauchst, dann schlage lieber zu, wenn alles andere so wie gewünscht ist. Der Touchscreen bleibt ja. Ich selber fahre fast nur mit Navi, nicht dass ich es unbedingt bräuchte, aber um zu sehen wie lange noch usw. Ein eingebautes Navi ist mir da immer lieber, aber wer es nicht großartig nutzt, muss es nicht drin haben.
    Interessant ist ja dann wohl, dass offenbar weiße Elegance auf Lager gebaut sind und kurzfristig verfügbar sind, einer mit Navi aber nicht und erst wunschgemäß produziert werden müsste mit den bekannten langen Wartezeiten... Komische Planung...

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Ja, die 12V-Buchse ist eigentlich eine Zigarettenanzünderbuchse mit Deckel.

Die App nützt aber nichts ohne einen GPS-Empfänger und ich bezweifle mal, dass der Verbaut ist.

Und die Unterschiede vom Executive zum Elegance ist ja nicht nur das Navi.
    - kein Rücklfahrkamera
    - kein Smart-Entry
    - kein automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - keine Dachreling
    - keine LED-Scheinwerfer
    und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• ...Interessant ist ja dann wohl, dass offenbar weiße Elegance auf Lager gebaut sind und kurzfristig verfügbar sind, einer mit Navi aber nicht und erst wunschgemäß produziert werden müsste mit den bekannten langen Wartezeiten... Komische Planung...

Ja, irgendwie kommt mir das auch alles etwas seltsam vor.

Nicht, das der mir nun Angebotene irgend so ein "vom-LKW-gefallener" bzw. ein wegen Mängel zurückgegebenes Montagsauto ist, dem man im Vorbeigehen noch mal schnell die Kilometeranzahl auf Null gesetzt hat ?(

HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

• Wenn man sich bei Mobile so umschaut, dann gibt es vom Comfort und vom Elegance eine ganze "Menge" die beim Händler rum stehen und auf Käufer warten.

Mein Händler sagte Anfang Februar auf Nachfrage zum Liefertermin, das er noch nichts sagen könne aber einen Elegance könnte ich innerhalb von einer Woche bekommen.
    Die Händler haben sich wohl bei ihren Vorbestellungen auch verschätzt und zu wenige Executive geordert und zu viele der anderen beiden Varianten.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Und die Unterschiede vom Executive zum Elegance ist ja nicht nur das Navi.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er "nur" den Elegance + Navi geordert und könnte jetzt Elegance ohne Navi bekommen. Das Navi gibts da als Extraoption.

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Der 12-Volt Anschluss ist tatsächlich unten in der Mittelkonsole neben der USB - Buchse. Nennt sich "Power-Outlet". Dorthin könnte man das Kabel des Mobilen Navis eventuell sogar verhältnismäßig unauffällig verlegen,wenn man statt Saugnapf eine Halterung für die Lüftungsgitter verwendet.
    Alternative: Navigieren mit dem Smartphone!

• Die App nützt aber nichts ohne einen GPS-Empfänger und ich bezweifle mal, dass der Verbaut ist.

der Elegance hat einen GPS-Empfänger. Zmindest wird das Symbol oben im Touchscreen angezeigt.