Lieferzeit Deines HR-V

• Da ich immer noch keinen Verbindlichen Liefertermin habe,
    werde ich am Samstag nochmal vorsprechen.
    Wenn ich dann keinen bekomme bzw. der irgend wann jenseits September liegt,
    dann werde ich mich nach was neuen umschauen.

Gibt ja genügend Alternnativen.
    Schade ist halt das das Honde nichts ausmachen wird.

• Servus Dithmarscher,

dann ist es also wahr (ich habe ja auch Liefertermin November). Es liegt wohl an der von uns gewählten (nahezu identischen) Konfiguration unseres HR-V. Nun habe ich auch keinen Druck, meinen HR-V gleich zu bekommen; bleibe also bei meiner Bestellung. Ich tröste uns mit dem Ausblick, dass bei der langen Zeitspanne, die sich Honda bei unserer Konfiguration nimmt, mindestens ein 100%iges Auto herauskommen und geliefert werden muss (wehe, wenn nicht!). Am 22.11. brauche ich allerdings dann spätestens mein neues Auto! X(

Mich überzeugt das HR-V-Konzept (insbesondere das variable und großzügige Raumangebot) nach wie vor und der X3 von Mazda oder der Mokka sind daher überhaupt keine Alternative. Aber nach meiner Bestellung gefragt (wann kriegst du denn dein Auto?) schäme ich mich inzwischen für Honda (man steht ja da wie ein Trottel) und ich kann leider niemandem (mehr) zum Kauf eines HR-V raten ... :S

Anfangs habe ich mich hier im Forum doch sehr gewundert, dass ich der einzige sein soll, der sooooo lange auf seinen executive HR-V warten muss; dachte dann, dass mein Händler sich möglicherweise ungeschickt anstellt, ausreichend HR-V-Bestellungen bei Honda zu platzieren (mein Händler ist allerdings der größte Autohändler Bayerns und servicemäßig immer top; deshalb hätte mich das dann doch gewundert). Inzwischen denke ich, dass ich einfach nur den "ehrlichsten" Händler habe (hat es nicht nötig, durch Tricksereien Kunden zu werben oder zu halten), nachdem sich die Bestellfristen der übrigen nun der meinigen annähern ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

5 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

• Servus Ritch7,

mein Händler ist gleichzeitig auch Mazda-Dealer. Er hat also keinen Schaden, wenn die Honda-Interessenten mit einem Mazda vom Hof fahren!

Frag doch nochmal aktuell bei Deinem Händler nach! Nachdem Du ebenfalls die "berüchtigte" Konfiguration bestellt hast, steuerst Du womöglich ebenfalls auf den 22.11. zu ...

(vermutlich bauen die in Mexiko dann im August / September nur Executive?)

LG
    トーマス (Tōmasu)

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)

2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

• Servus Bibo123,

hier im Süden (Bayern, Österreich) musst Du erst mal einen Händler finden, der einen HR-V stehen hat, den Du vom Hof fahren könntest. Inzwischen absolut nichts mehr da, niente, nada !!!

Aber danke, dass Ihr für uns schon fleißig ausprobiert und Erfahrungen sammelt!

LG
    トーマス (Tōmasu)

• Servus Ritch7,
    .......
    Frag doch nochmal aktuell bei Deinem Händler nach! Nachdem Du ebenfalls die "berüchtigte" Konfiguration bestellt hast, steuerst Du womöglich ebenfalls auf den 22.11. zu ...

Ich habe am 04.Mai den Termin für die Übernahme eines Ersatzfahrzeuges, das ich bis zum Eintreffen meines eigenen HRV kostenlos nutzen kann. Da kommt sicher sowieso zur Sprache, ob der August noch realistisch ist. ?(
    Es ist eh schon ätzend, da ich nun ab Mai ohne Schiebedach rumfahren muss. Hoffentlich wird das keine unendliche Geschichte. X(
    Bin mal gespannt....

• wird der Wagen in Mexico gebaut :?: Nicht in Swinden (GB)

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Krass :!: Der Accord meines Vater kam noch aus Japan 2007 Modell und mein CR-V aus England 2011 Modell.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Sofern die Qualität in Ordnung ist, mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber, in welchem Land der HR-V produziert wird.