Da werde ich wohl auch mal bei meinem HH nachfragen,ob die Lieferung noch für den Sommer ansteht oder es auch ende Jahr wird.
Lieferzeit Deines HR-V
-
-
... ja, mach' das. Bin gespannt, wie die Antwort ausfällt. Die Lieferfristen sind inzwischen so unterschiedlich! Mein Händler hat einen Kunden, der hat am 25.07.2015 !!!!!!!! bestellt (4 Monate vor mir) und steht im System mit Liefertermin 22.11.2016 !!!!!!!!. Mein Händler tut mir schon sehr leid, denn er ist von Anfang an ehrlich gewesen und muss sich jetzt auch noch permanent entschuldigen, obwohl er die Misere nicht zu verantworten hat ...
-
Hallo Gemeinde,
ich hab gerade mit meinem Dealer telefoniert und ihn nebenbei auf das neue HR-V Modell angesprochen.
Er hat mir bestätigt, dass es für 2017 einen "neuen" HR-V gibt aber genaueres kann er auch nicht sagen.
Über die Lieferzeiten hat auch er gejammert... eine Kundin hat einen Executive Diesel Anfang September 2015 bestellt und der Liefertermin steht auf Ende November 2016.
Verstehen kann er das auch nicht so wirklich.
Ich hab mich auch nochmal artig bei ihm bedankt, dass er Anfang Dezember meinen einfach mal so "auf Verdacht" bestellt hat obwohl ich mich erst Mitte März, 6 Tage vor der Lieferung definitiv entschieden habe. -
Servus, alle miteinander!
Es gibt gute Nachrichten! Ich habe ja meinen Fiat Bravo in Zahlung gegeben; ursprünglich sollte der HR-V Ende April geliefert werden; deshalb auch die Kilometerfestlegung und Restwertschätzung zum 01.05.2016.
Honda zeigt sich nun sehr kulant: Ich kann den Fiat an den Händler geben (so haben weder ich noch der Händler zusätzliche Kosten dadurch, dass nun z.B. auch der "große" Kundendienst fällig wäre oder bis November ein weiterer Wertverlust eintritt) und bekomme bei meiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub dann Ende nächster Woche als Ersatzfahrzeug einen Civic, bis der HR-V geliefert wird. Das Ganze selbstverständlich kostenlos, d.h. keine Steuern und keine Versicherung zu zahlen.Großes Lob für Honda, denn sie wollen ihre Liefermisere wohl wieder gut machen Das ist für mich in Ordnung!
Weiß nicht, ob es das bei VW auch so gegeben hätte ...
-
Dann willkommen im Club der Civic-Fahrer.
Ich habe nämlich seit vorhin auch einen solchen Civic. Zumindest vorerst, d. h. bis mein bestellter HR-V kommt.
Zwar ohne Navi und ohne Schiebdach und nicht als Diesel, aber dafür tatsächlich kostenlos! (Anm. : Ich war schon darauf gefasst gewesen, dass ich doch zumindest eine Art Nutzunspauschale zahlen sollte)Apropos HR-V: Ich erinnere mich dunkel, dass das jenes Auto ist, das eigentlich im März beim Händler sein und Anfang Mai an mich ausgeliefert werden sollte. Nach der Verschiebung auf August steht jetzt ein neuer Termin in des Verkäufers Computer: 21.September 2016. Ich erhielt Einblick in das System und sah, dass das Bestelldatum der 25. September 2015 gewesen war.
Im Übrigen konnte ich noch etliche weitere HR-V Executive auf der Warteliste sehen, z. T. mit voraussichtl. Lieferung im Dezember.
Bezüglich der hier im Forum angesprochenen (geplanten oder bereits erfolgten) Produktionsverlegung nach Japan und der Umstellung auf MJ 2017 : Da konnte ich dem Verkäufer interessante neue Informationen geben, von denen er bis dato noch nichts gehört hatte
Anmerkung: Der Civic Benziner ist echt eine lahme Krücke gegen meinen Peugeot Diesel. Ich hatte ja gerade eben den direkten Vergleich. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in.....
-
... dann ist 1 Jahr Lieferzeit beim 1.6 i-DTEC executive bei individueller Bestellung also inzwischen eine realistische Größe.
Als Honda-Neuling kann ich mich ja dann zumindest schon mal im Ansatz an Honda-typische Dinge gewöhnen. Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche ...
Bezüglich der hier im Forum angesprochenen (geplanten oder bereits erfolgten) Produktionsverlegung nach Japan und der Umstellung auf MJ 2017 : Da konnte ich dem Verkäufer interessante neue Informationen geben, von denen er bis dato noch nichts gehört hatte
... war bei meinem Händler genauso. Offensichtlich gibt es keine Kommunikation zwischen Honda und Honda Deutschland bzw. den Händlern; meiner konnte es gar nicht glauben , also haben wir die Verlautbarung des Honda-Präsidenten auf Honda-Worldwide.com nochmals gemeinsam im Verkaufsraum auf den Bildschirm gezaubert .
Apropos HR-V: Ich erinnere mich dunkel, dass das jenes Auto ist, das eigentlich im März beim Händler sein und Anfang Mai an mich ausgeliefert werden sollte.
... ich blättere ab und zu im HR-V-Prospekt. Das hilft, sich zu erinnern, welches Auto das nochmal war, das ich in meiner frühen Jugendzeit bestellt hatte
@Rich207
wenn ich Dich recht verstehe, dann ist es wohl der Civic Comfort 1.4, den man bekommt, oder ? -
@Rich207
wenn ich Dich recht verstehe, dann ist es wohl der Civic Comfort 1.4, den man bekommt; oder ist es der elegance?Ähm.... ich habe keine Ahnung. In meinem Fall ist es einer ihrer Vorführwagen im Honda-Racing-Look! (Hab mich erst fast totgelacht, als ich ihn gesehen habe . Ist wieder wie mit 20: Kein Dampf unter der Haube, aber Ralley-Streifen auf dem 55-PS-Ford Capri )
-
... das ist ja super, wenn man sich wieder wie 20 fühlen darf.
Wenn dann auch noch bei Benutzung die Bandscheibenschmerzen weggehen, dann Hut ab!
-
Im Übrigen konnte ich noch etliche weitere HR-V Executive auf der Warteliste sehen, z. T. mit voraussichtl. Lieferung im Dezember.
... bei meinem Händler trudelt bis Jahresende so im Schnitt alle 2 Wochen ein HR-V ein. Executives stehen etliche im System; alle mit Liefertermin ab Ende September 2016; das nährt die Vermutung, dass der Executive wirklich erst wieder nach Verlagerung der Produktion nach Japan produziert wird und dann bereits als Modell 2017; beim elegance wird wohl auf Lagerbestände (auch der Händler) zurückgegriffen. Irritiert hat mich eine Beschreibung des 2017-US-Modells: dort ist von "wooden interior" die Rede. Gibt's jetzt Wurzelholz statt Klavierlack? Hmm, muss mal weiter recherchieren ...
-
"Großes Lob für Honda, denn sie wollen ihre Liefermisere wohl wieder gut machen Das ist für mich in Ordnung!
Weiß nicht, ob es das bei VW auch so gegeben hätte ...
VW stellt es ja schon als Großtat hin, dass die Schummeldiesel KOSTENLOS umgerüstet werden "während die Kunden in der Werkstatt darauf warten können". Da kann man sich schon vorstellen, wie das bei Lieferverzug aussieht. (aber ich muss zugeben, dass ich da nicht objektiv bin; in den 4 Jahren, in denen ich einen Audi fuhr, wurden von den Werkstätten hier im Umkreis die Leihwagen gehandhabt wie kostbare Juwelen )