Hallo zusammen,
1. Was für den einen normal ist, stellt für den nächsten den höchsten Luxus dar, oder umgekehrt.
2. Naja, einer versteht mehr von Autos, einer weniger, mancher bildet es sich ein- aber alles egal. Soll doch jeder sein Süppchen kochen und zufrieden oder unzufrieden sein, mit dem was er hat.
1. das kommt noch dazu. Ich bin von sehr guten Automaten verwöhnt worden und liebe den Komfort des absolut ruckfreien, Vieleicht kann ich deshalb dem DKG nix abgewinnen - ruckelig Schalten kann ich selber billiger
2. manchmal muss man gar nix technisch davon verstehen, sondern nur drauf hören was einem angenehm ist. Manchmal setzt man sich in einen Wagen rein und sagt einfach direkt "nö, das isser nicht". So ging es mir beim BMW F30, den wollte ich als an sich auch BMW-Gerne-Haber als Dienstwagen damals in Erwägung ziehen. Die Probefahrt mit dem 328 ging gerade bis zum Motor Anlassen, dann war es vorbei. Der war sicher ein tolles Auto - aber nichtssagend klingende 4-Zylinder können andere billiger (oder auch besser)