Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!
HR-V nochmal kaufen?
-
-
Ähmm, könnte die Zapfpistole die Ursache für das Überlaufen gewesen sein...
-
Ob ich noch einmal einen HRV kaufen würde, bzw. überhaupt ein Honda-Fahrzeug
wage ich mittlerweile zu bezweifeln:Ich habe den Wagen jetzt fast ein Jahr. Folgende Probleme traten auf:
1. Sofort zu Beginn, fuhr der Wagen nicht richtig geradeaus. Spur wurde vermessen und eingestellt. Ging relativ zügig.
2. Lackschaden auf der Beifahrerseite unterhalb der C-Säule festgestellt. Es dauerte 4 Wochen, bis Honda die Garantie anerkannt hat.
3. Entertainment (also Radio, Navi etc.) Abstürze. Update auf RC8. bis auf einen Totalabsturz bislang keine Probleme.
4. Lackschaden im August auf der Motorhaube entdeckt. Honda hat bis Anfang November sich Zeit gelassen, bis der Garantiefall anerkannt wurde, trotz meiner ständigen Mahnungen.
5. Eine Woche vor Weihnachten, defekten Stoßdämpfer hinten reklamiert. Anfang Januar wurde der Garantieantrag gestellt. Der Stoßdämpfer ist im Rückstand. Angeblich erst lieferbar ab 31.01.19. Ein Stoßdämpfer, den ich mal als Verschleißteil einordnen würde mit so einer Lieferzeit ist für mich ein absolutes NoGo. So ein Ersatzteil muss einfach bei Honda im Ersatzteillager liegen.
Honda hat hier in Deutschland keinen Ansprechpartner für Garantieangelegenheiten, so die Aussage meines HH. Alle Anträge müssen per E-Mail nach England geschickt werden und werden dort entschieden. In meinen Augen ein Witz. Der deutsche Markt scheint für Honda nicht mehr interessant zu sein. Meine Meinung.
Der HRV ist kein schlechtes Fahrzeug, aber der Service von Honda an sich (nicht von meinem HH) ist mangelhaft.Bei Nissan waren berechtigte Garantieansprüche ruckzuck erledigt. Meistens innerhalb einer Woche war der Drops gelutscht.
Schade, daß ich hier erstmal nicht so viel Positives anführen kann.Gruß
MichaelHi Michael, also hier möchte ich mal eine Lanze für Honda brechen. In den über Zehn Jahren verschiedener Honda Modelle war Garantieersatz nie ein Problem, alles wurde sofort oder innerhalb einer Woche behoben. Es wurden 5 x Batterien ( 3 mal bei den Jazzes und 2 beim Insight ), ein Radio ( Jazz ), ein Automatikgetriebe CVT( Jazz ) , Raddbolzen ( Jazz ) Radbolzen ( Insight ), ein neues Navi inkl neuer GPS-Antennen ( HRV ) eine Lackstelle die nicht sauber Lakiert war( hintere Tür HRV ) wurde innerhalb von 3 Tagen anerkannt. Meist dauerte es länger bis ich Zeit hatte um in die Werkstatt zu fahren, die Teile waren immer in 1 - 2 Tagen beim HH.
VG Dee
-
Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!Das ist mir bei meinem Daimler 420 SE damals auch mal passiert, das hat mit dem Auto Null,Nix zutun sondern nur mit der Zapfpistole, anmerk
Oder beim Audi Q7 TDI hab ich mal ,in einem Moment der Abgelenktheit , in Italien nicht aufgepasst und eine LKW-Zapfsäule verwendet, die Pistole eingeführt, der Diesel kam im Strahl aus dem Tank, gottlob konnte ich sofort wieder los lassen , aber es war ne riesen Sauerei eine LKW-Säule pumpt 50 Liter/ Sekunde. 90€ für die Katz.
Nix für Ungut
VG Dee
-
@Michael59 : Das deckt sich irgendwie mit meinem Eindruck, dass Honda (oder Honda D/GB) nicht groß daran interessiert ist, sich mit den Problemen der "paar" reklamierenden HRV-Kunden in D zu befassen. So nach dem Motto "Wir haben den Kaufpreis bekommen, nun nervt uns nicht mit Reklamationen, die uns wieder Geld kosten!"
Die Händler sind (in unterschiedlichem Ausmaß) bemüht, werden aber auch mit Ausreden und Try-and-error-Anweisungen abgespeist. Dies vor allem bei Mängeln, welche nur sporadisch auftreten und/oder nicht bei allen Fahrzeugen - oder bei denen richtig viel geändert werden müsste (z. B. Dieselpfützen-Thematik)Und dass das FRÜHER bei FRÜHEREN Modellen vielleicht anders war, hilft den Betroffenen HEUTE auch nicht weiter, @SirDee.
-
@Michael59 : Das deckt sich irgendwie mit meinem Eindruck, dass Honda (oder Honda D/GB) nicht groß daran interessiert ist, sich mit den Problemen der "paar" reklamierenden HRV-Kunden in D zu befassen. So nach dem Motto "Wir haben den Kaufpreis bekommen, nun nervt uns nicht mit Reklamationen, die uns wieder Geld kosten!"
Die Händler sind (in unterschiedlichem Ausmaß) bemüht, werden aber auch mit Ausreden und Try-and-error-Anweisungen abgespeist. Dies vor allem bei Mängeln, welche nur sporadisch auftreten und/oder nicht bei allen Fahrzeugen - oder bei denen richtig viel geändert werden müsste (z. B. Dieselpfützen-Thematik)Und dass das FRÜHER bei FRÜHEREN Modellen vielleicht anders war, hilft den Betroffenen HEUTE auch nicht weiter, @SirDee.
Also meine HRV Probleme wurde genau wie seit Jahren ohne Umstände und zügig behoben @Blueskin siehe oben
VG Dee
-
Nach dem gestrigen Tag, würde ich den Honda-HRV in der Dieselversion zumindest nie wieder kaufen!
Der Tank war bis auf ca. 5 Liter leergefahren, also zur Tanke hin Zapfpistole reingehalten, automatische Abschaltung
aktiviert. Als es dann zum Abschalten kam, schoss der Diesel ausm Tank raus das waren locker 0,25 bis 0,5 Liter. Kotflügel
eingesaut, Reifengummi und Felge alles voller Dieseleingenässt. Ist ein Witz das sowas überhaupt zugelassen wird!ist verdammt ärgerlich und ich verstehe auch die anschließende Wut, die man dann hat. Es ist aber zu einfach, die Ursache immer dem Auto anzulasten. In diesem Fall liegt sie bestimmt wo anders.
Ich hätte meine Wut am Betreiber der Tankstelle ausgelassen. -
Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr
am deutschen Markt hat.
Ich habe schon ewig keine Werbung mehr von Honda für ihre Fahrzeuge gesehen.
Weder im TV noch sonst wo.
Ok, Oettinger macht auch keine Werbung und ist
trotzdem eine der größten Brauereien in Deutschland.
Auch die Modellpolitik lässt mich etwas daran zweifeln, z.B. kein Kombi für Familien oder einen richtigen Kleinwagen wie beispielsweise der Aygo von Toyota.
Aber egal. Andere Fahrzeughersteller haben auch ihre Macken.Gruß
Michael -
Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr am deutschen Markt hat.
Das schaut ja leider wirklich so aus. Bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob mir ein HRV zusagt (als "Konkurrent" v.a. Qashqai), weil eigentlich recht sympatisch. Allerdings gibt es schon ein paar seltsame Zwischentöne (LED nur bei EXE sonst nichtmal als Aufpreis, sehr wenig Medien-Präsenz, Assistenz & Co ziemlich angestaubt, sehr wenige Händler).
Wenn er sich so bewähren sollte wie mein Honda-Rasenmäher wäre mir ja das alles egal
Meint ihr, das Thema Brexit hat hier Folgen? -
[ ... ]
Meint ihr, das Thema Brexit hat hier Folgen?Man kann natürlich jeden Drops - gelutscht oder ungelutscht - thematisieren und politisieren. Aber sagt das letzten Endes etwas über die Qualität eines Fahrzeugs aus ... ?