Über unseren HR-V können wir nur Positives berichten, insoweit würden wir ihn an sich wieder kaufen. Gäbe es da nicht den C-HR. Auf jeden HR-V kommen gefühlt mindestens 5 C-HR's und jedes mal denke ich mir, sieht der geil aus. Besonders in der Top-Version mit Voll-LED's. Da es den C-HR im Gegensatz zum HR-V als Hybrid gibt, wäre er momentan tatsächlich mein Favorit. Da wir unsere Autos aber nicht wie die Unterhosen wechseln (können), freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit unserem HR-V.
HR-V nochmal kaufen?
-
-
Ich würde mir in jedem Fall wieder einen HR-V kaufen; schon wegen des großen Platzangebots und des sehr geringen Verbrauchs.
Allerdings frühestens nach einem Modellwechsel (also nicht nur Facelift). Dafür habe ich zu viel Geld in extra Features gesteckt: Executive, Chrom-Paket, Original-Potis-Felgen usw.
Angesichts der aktuellen Diskussionen bin ich mir nicht sicher, ob dann wieder als Diesel; vielleicht gibt es dann keinen mehr wie beim neuen C-RV?
Wenn es einen Hybrid mit vernünftigen Verbrauchswerten gibt, dann vielleicht als Benziner (aber nur vielleicht; ich fahre hauptsächlich Langstrecke und da sehe ich keinen Vorteil im Hybrid).
Ein Diesel wie im neuen Civic (6d temp oder besser; und ohne AdBlue) wäre wahrscheinlich nach wie vor die beste Wahl. Und die, die mich hier schon länger kennen, wissen: mein sehnlichster Wunsch ist ein Kompakt-SUV mit Wasserstoffantrieb (vielleicht erlebe ich das ja noch? Zu bezahlbaren Preisen?) Das H in HR-V könnte dann für Wasserstoff stehen ... oder vielleicht H-DV (Wasserstoff-Dream-Vehicel)
-
Das traurige ist nur das Honda bei dem Brennstoffzellen-antrieb eigentlich schon was Serien reif hat nur noch nicht offiziell auf dem markt hat. Denn z.b. im Land des asta Lavista Bruder der da mal Gouverneur war, konnte man den Clarity sogar leasen und das Fahrzeug ausgiebig testen. Aber nur für die wo auch das nötige Kleingeld hatten.
Ich finde es schade das man diese Technik so zurück hält obwohl sie ja schon einwandfrei Funktioniert. Selbst auf U-Booten der Deutschen Marine wird sehr erfolgreich mit Brennstoffzelle gefahren und dazu ist es noch ein Exportschlager. Selbst die Spanier haben schon so ein U-Boot.
Daher denke ich das wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen von der Lobby und Politik zurück gehalten um die teuer entwickelten Benziner noch fleissig an den man zu bekommen und damit die Kasse klingeln zu lassen.Aber so ist das leider und der kleine Mann lässt sich alles gefallen zu mindestes in Deutschland, bestes beispiel ist ja die Haushaltsabgabe (ehemals GEZ) ohne jetzt näher drauf einzugehen gehört nicht hier her.
Daher hoffe ich das bald die Technik mal auch der breiten Öffentlichkeit bezahlbar zur verfügbar gemacht wird.
Und das der CRV nicht mehr mit Diesel angeboten wird wird ihm wahrscheinlich das Treppchen kosten als meistgekaufter SUV. Denn er ist zu ca. 60 % als Diesel verkauft worden weil der Benziner einfach nur ne Lachnummer ist bei diesem Fahrzeug. Meiner Meinung nach...
Gruß Swen
-
Auf jeden HR-V kommen gefühlt mindestens 5 C-HR's
Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich ein Auto in anderen Regionen angenommen werden kann. Bei uns am Niederrhein würde ich dies nicht so sagen können, könnte aber auch eine Fehleinschätzung meinerseits unterliegen. Oder doch am Regional starken Händler mit entsprechenden Angeboten.
Habe mir den damals als er vorgestellt wurde auch direkt angeschaut, aber auch dann gleich wieder verworfen als ich die Sicken und Kanten und Spoiler gesehen habe.
Erster Gedanke, an dem Heck kann man sich nach der Waschstrasse abarbeiten
Zweiter Gedanke, das Thema wie wascht ihr... ist sicherlich 3 x solang wie unseres hier. -
... als ich die Sicken und Kanten und Spoiler gesehen habe.
Erster Gedanke, an dem Heck kann man sich nach der Waschstrasse abarbeitenYep, definitiv. Schon am Heck des HR-V beißt sich unsere (wirklich gründliche) Waschstraße inkl. Vorwäsche etc. die Zähne aus, am Stealth-Flugzeug-Design des C-HR würde sie wohl kläglich scheitern. Den variablen Innenraum und die Magic Seats würde ich natürlich schon vermissen, dennoch wäre das Platzangebot des C-HR für unsere Zwecke ausreichend, die maximale Stützlast wären sogar gängige 75 kg statt "nur" 70 beim HR-V.
Aber das ist alles hypothetisch. Wir schätzen unseren HR-V und genießen jeden Kilometer mit ihm. Die Entscheidung, ihn uns damals gekauft zu haben, bereuen wir keine Sekunde.
-
Hm, mal sehen was und wie der Hyundai KONA wird. Da könnte ich mit
dreivier Pieselpausen und Kaffeetesten doch mal ganz schnell nach D oder Ö düsen.
Aber, erstmal die Praxiserfahrungen der (voreiligen) Käufer reinschlürfen.ditti
-
Hm, mal sehen was und wie der Hyundai KONA wird. Da könnte ich mit
dreivier Pieselpausen und Kaffeetesten doch mal ganz schnell nach D oder Ö düsen.Also hoffst Du mit dem Kona weniger Pausen machen zu müssen als mit dem HR-V?
-
Also hoffst Du mit dem Kona weniger Pausen machen zu müssen als mit dem HR-V?
Ich mache auf den 1228 km von der Dordogne immer nur 3 - 4 Päuschen, so dass ich für diese Strecke (keine Stau's!) 13 Stunden brauche. Optimal ist eine Paris- Durchquerung in 30 min. (Porte de Italy- CDG)
Natürlich würden die Pausen länger mit E- Auto, dann würde ich in Etappen fahren mit Übernachtung in Orleans, Blois, Tours o.ä.ditti
-
Ich mache auf den 1228 km von der Dordogne immer nur 3 - 4 Päuschen
Darf ich mal fragen wie die Mautgebühren in F denn für so eine Strecke sind?
-
Nach knapp 20 Monaten und 30tsd Km würde ich den HR-V (Diesel)
wieder bedenkenlos kaufen. Mir gefällt das Gesamtkonzept, Optik und
Verbrauch. Zudem fühlen wir uns im Auto wohl. Da unser HR-V noch
ca 5 bis 6 Jahre laufen wird, denken wir über einen Wechsel eh nicht nach.
Ist es dann soweit sind wir Privatier und schauen was so am Markt angeboten
wird.ABER. Zum ersten Satz möchte ich hinzufügen, daß passiert nur wenn der
HR-V wieder in Japan hergestellt wird, bzw in einem Land wo Honda Qualität
noch groß geschrieben wird. Das ergibt sich aus eigenen und die hier im Forum
geschilderten Erlebnisse. Bin auch froh die 5 Jahrs Garantie zugebucht zu haben.
Weiter ärgert. Meine Beschwerde bezüglich "Dieselpfütze" und noch immer nicht
funktionierender SSA wurde bisher nicht beantwortet. Abgeschickt am 14.04.18
Mittlerweile wurde ich wegen Dieseltropfen auf städtischem Parkplatz vom
Ordungsamt mündlich angedongt. Auf eine Diskussion hatte ich keine Lust und
verwies auf Honda Deutschland. Okay, ich kannte den Genossen