Wenn das Design von Honda so schön wäre dann würden auch viele zu einem Honda wechseln.Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
Sind wir doch mal objektiv.
Der Preis ist bei Honda nicht so das Problem.Die Zuverlässigkeit auch nicht.Also bleiben das Aussehen und das sie vieles nicht haben.Wenn man sich heute ein neues Auto kaufen möchte dann setzt man auch auf die Zukunft.Denn wenn ich jetzt eine Ausstattung habe die 5 Jahre hinter dem ist was eigentlich normal heut zu zage ist dann ist er in 5 Jahren wenn ich ihn verkaufe schon 10 j hinterher.Bei einem deutschen zb ist es nicht so.Den kann ich mir so konfi...wie ich ihn benötige und wie der Stand der Technik heute ist.Kein Mensch kauft sich heute ein IPhone 4 sondern möchte mindestens ein IPhone 6 oder 7 haben.
Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, wegen der Optik würde ich mir jedenfalls nicht unbedingt einen VW kaufen.
Ich gebe Dir aber insoweit recht, dass der Umstand, dass man deutsche oder europäische Autos generell individueller konfigurieren und somit eher nach seinem Geschmack und seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann, als asiatische, die meist eine bestimmte (Komplett-) Ausstattung mit relativ wenig Gestaltungsspielraum bieten, durchaus ein Vorteil sein kann. Andererseits war es bei meinen Preisvergleichen bislang meist so, dass mir die komplett ausgestatteten Japaner günstiger kamen, als ein vergleichbarer Deutscher/Europäer, bei dem ich für alles Mögliche hätte extra bezahlen müssen.
Die in Hondas oder anderen Asiaten verbaute Technik empfinde ich jetzt nicht unbedingt als so veraltet, im Übrigen schreitet der technische Fortschritt gerade im Bereich Hochtechnologie wie z.B. in puncto Konnektivität mittlerweile so schnell voran, dass es IMO in 5 Jahren ziemlich egal ist, ob Du einen 5 Jahre alten VW oder einen 5 Jahre alten Honda fährst. Das Zeuch ist dann sowie schon völlig veraltet.