-
-
Das ist nicht das erste Auto von Honda das ein so dünnes Blech hat.
Mein CR-V 2011 neu gekauft hat es auch erwischt. Juni 2011 in den Hagel gekommen. Stand mit mehreren Autos nebeneinander und wen hat es nur getroffen, mich. Keinen Opel, VW, Mercedes und Konsorten.
Das Ergebnis war 360 Dellen.
Mein Hondahändler hat es auch sehr schlimm erwischt. Deren Autos die draussen standen hatten auch viele Dellen. Dabei war der Hargel garnicht so groß ca. 1/2 Zentimeter.
-
Die Qualität an allem hat sich ab 2010 bei neuen Modellen sehr verschlechtert.
-
Bei der heutigen Autowäsche habe ich mal mit den Fingern auf den in Beitrag 1 gezeigten eingedellten Bereich am Dachholm gedrückt. Zunächst ganz behutsam und schließlich mit etwas mehr Druck, natürlich mit größter Vorsicht.
Ergebnis: Das Blech hat an dieser Stelle nicht nachgegeben.
Meiner Ansicht nach muss man sich im Bereich des Dachholms schon regelrecht von oben mit dem Ellbogen aufstützen, um eine Delle in dem Blech zu hinterlassen.
Ansonsten konnte ich bisher nicht feststellen, dass Honda im Vergleich zu den mir vertrauten Herstellern (Ford, VW) dünneres Blech verwendet.
-
Bei der heutigen Autowäsche habe ich mal mit den Fingern auf den in Beitrag 1 gezeigten eingedellten Bereich am Dachholm gedrückt. Zunächst ganz behutsam und schließlich mit etwas mehr Druck, natürlich mit größter Vorsicht.
Ergebnis: Das Blech hat an dieser Stelle nicht nachgegeben.
Meiner Ansicht nach muss man sich im Bereich des Dachholms schon regelrecht von oben mit dem Ellbogen aufstützen, um eine Delle in dem Blech zu hinterlassen.
Oh, glaub mir, du benötigst nicht viel Kraft um an besagten Stellen
eine Delle zu hinterlassen. Wir haben das bevor der Beuelndoktor kam
ausgiebig getestet. -
Hi Gubi, ich glaube Dir
-
Nach dem Neukauf stelle ich beim ersten Putzanfall auf den Dachholmen (nennt man das so?) keine Dellen
BEIDSEITG fest. Oh ha, sind wohl bei der Übergabe übersehen worden ... ?!?
NEIN, das Auto war bei der Übergabe i.O., jedenfalls ließ sich nichts Gegenteiliges feststellen.
Au man, die Dellen ausdellen kostet wieder ne Menge Kohle, ein Schuldiger ließ sich nicht festmachen ...ABER, wo kommen die Dellen her, wie sind die entstanden? In der Waschstraße war ich nicht, immer nur Handwäsche.
Also die Dellen sind definitiv bei der Dachwäsche/Polieren entstanden. Zwei Leute kommen dabei in Frage, der Putzer
im Autohaus (Handwäsche wurde bestätigt) und meinereinerBei der "Dacharbeit" stützt man sich fast automatisch an den Dachrändern ab um nicht mit dem Körper an den Türen,
Scheiben etc zu kommen und mit eventuellen Reißverschlüssen, Druckknöpfen oder der Gleichen rumzukratzen.
Ich stand dabei auf einer kleinen Tritt um bequem bis an die Dachmitte zu gelangen. Ebenso gut konnte das auch dem
Putzer im Autohaus passiert sein? Das Autohaus hat sich kulanter Weise an der Beseitigung der Dellen beteiligt, dafürLeute, passt auf wenn ihr euer Dach reinigt, einwachst und poliert!! Das Blächel ist so erschreckent dünn, dass man schon
mit dem Daumen ohne großen Kraftaufwand Dellen reinzauber kannMittlerweile sind die Dellen raus und bin wieder Glücklich
Ich habe mir eine beim Versiegeln über dem rechten Radhaus reingedrückt...
-
Ich sag 's doch, da gehört nicht viel dazu und schwubs
sind die Dellen drin....Und was hast du jetzt vor?
-
Die Dellen zieht ein guter Beulendoc in 5 Min raus. Wird sicherlich nicht die Welt kosten und einen Termin braucht man dafür wohl auch nicht.
Aber ihr habt natürlich Recht, das Blech am HRV ist schon recht dünn geraten. Gewicht und Kosten sparen lautet da wohl die Devise -
Habe eben versucht da drauf zu drücken, hat nicht nachgegeben, liegt wohl daran das ich eine Dachreling habe und dadurch mehr Stabilität habe.