Honda steigt 2018 in die lokale Produktion eines speziell für China entwickelten Elektroautos ein.
Honda baut ab 2018 reines Elektroauto
-
-
Honda baut noch mehr siehe Bericht Honda baut Produktionskapazitäten in China weiter aus.pdf
Hoffe man kann ihn lesen.
-
Ja schon, aber mir geht es in diesem Thread eigentlich um Honda im Wettbewerb um die Zukunft (E-Autos) ...
-
ich glaube schon das Honda den ANSCHLUSS noch schaft , Zeitverzug hin oder her
-
Ich hoffe vor allem, dass Honda von dem Joint-Venture auch selbst was hat und nicht nur ein Technologietransfer in die eine (in die chinesische) Richtung stattfindet.
-
Wollte damit nur mitteilen, das Honda eine ganze Menge tut. Was hoffentlich auch hier in Deutschland ankommt. Es wird auch in Bezug E-Autos gehen.
-
Ja Elektro-Autos...
Also wenn sie erschwinglich wären, würde ich mir sofort eines kaufen! Ich mag das feeling der Elektroschlitten, bin schon einen Tesla probe gefahren. War sehr geil. Habe mir echt schon überlegt den Tesla Model 3 zu kaufen. Der ist ja einigermaßen erschwinglich und mit seiner Reichweite würde er mir als Arbeitspendel gut stehen. Ich finde es schade das die Automobilindustrie die ganze Elektro Geschichte so derbe verzögert und hinausschiebt. -
Hier gibt es einen Artikel über Honda und Elektromobilität in Heise-Online vom 8.6.2017:
Honda setzt bei Elektromobilität verstärkt auf Europa
Vielleicht kann man sich den nächsten Honda in nicht allzu langer Zeit schon als Elektromobil kaufen (Elektro-HR-V?)
LG Didalus
-
Da bin ich mal gespannt
-
Also ich würde da auf den Clarity setzen, ist eigentlich ein reines Elektroauto, nur eben statt Akku eine Brennstoffzelle. Da ist die Reichweite fast 650 km und "aufgeladen" ist das Ding in 3 Minuten (Tankzeit für Wasserstoff). Honda hat es ja schon geschafft, die Brennstoffzelle unter die Motorhaube zu bringen um genügend Platz im Innenraum des Fahrzeuges zu haben.
Solange die Probleme mit der Reichweite bei den reinen Elektroautos nicht gelöst sind werden die sich nicht wirklich durchsetzen - ausser im Stadtverkehr. Nach neuesten Meldungen des Tesla Model 3 sieht das ja überhaupt nicht wirklich "positiv" aus. Habe einen Link dazu gefunden:
Tesla Model 3 (alle Teile 1-9 durchlesen)
Demnach soll dieser jenseits der 40.000 Euro kosten und die Reichweite keine 350 km betragen, ist ja auch nicht berauschend.
Also, ich bin da auch gespannt was uns da noch erwartet. Derzeit ist ja da wirklich das große Wettrennen ausgebrochen - schauen wir mal wer gewinnt.
Lg. Mani