Mein HR-V hat auch diese Reifen ab Werk drauf und ich werde die erstmal in den nächsten 5 bis 6 Jahren fahren.
Weil er ab und zu mal nicht in der Garage steht habe ich mir einen Satz Felgenschlösser angebaut, siehe Foto.
Felgenschlösser
-
-
Diese Felgenschlösser habe ich auch. Kann nicht schaden. Man weiß ja nie.
LG. Didalus
-
Was kosten die Felgenschlösser und wo bekommt man die? Habt Ihr diese bei Amazon bestellt oder gibt's die direkt bei Honda?
-
Was kosten die Felgenschlösser und wo bekommt man die? Habt Ihr diese bei Amazon bestellt oder gibt's die direkt bei Honda?
Es gibt sie auf jeden Fall im Honda-Zubehör:
"Raddiebstahlschutz 08W42-SJD-602 Sichern Sie Ihre wertigen Leichtmetallfelgen mit diesen abschließbaren Radmuttern. Lieferumfang: 4 Stück"Preis: 50 €
Überleg ich mir auch noch vor der ersten großen Urlaubsfahrt, ich möchte nicht auf Pflastersteinen heimfahren.
-
-
-
Auf Pflastersteinen holpert es immer so
-
Hallo und Frohe Ostern
Zum Thema Felgenschlösser:
Sucht einfach bei eBay nach McGard 24157 .
Maße 12x1,5 / 32,5mm Kegelbund.
Kaufpreis: € 29,90 ( 25,00 + 4,90 Versand )
Hab ich auch meine Felgen mit gesichert und kosten fast nur die Hälfte wie bei Honda + ein Bier beim NRW Treffen für den Tipp
Gruß
Olaf -
Meine Felgenschlösser, die man da auf meinem Foto sieht sind noch von meinem CIVIC.
Die hatte ich noch in der Garage liegen und die passten zufällig.Gekauft hatte ich die vor ca. 9 Jahren bei A.T.U., es sind auch die von MCGard und kosten dort auch 29,99 Euro.
-
Zum Thema Felgenschlösser:
nur mal so in den Raum gedacht als Versicherungskaufmann: wenn die Diebe aufgrund der Diebstahlsicherung, die Reifen nicht abbekommen und sie dann nur zerstören, dann ist das Vandalismus und das ist nur über die Vollkasko versichert. Für de Schaden in der Vollkasko wird man hochgestuft.
Wenn die Diebe die Reifen aber komplett klauen (weil man kein Felgenschloss hat), dann ist das Diebstahl und wird über die Teilkasko eingereicht und ersetzt. In der Teilkasko wird man aber nicht hoch gestuft.
Warum dann Felgenschlösser?