kein HR-V in freier Wildbahn

• Serienfelge beim 2018er US-Modell - die hätten mir auch gut gefallen! :thumbup:

@Reini: Du hast recht, habe gerade auf honda.com nachgeschaut. Aber das sind scheinbar nicht nur die Felgen vom US-Modell, vielmehr handelt es sich bei diesem roten HR-V wohl um einen waschechten US-Import. Denn rechts am Heck kann man den Schriftzug "AWD" (All Wheel Drive) erkennen. Ist ja geil, da schieße ich bloß ein Foto von einem Amberger Stadttor und bekomme zufällig einen echten Exoten vor die Linse. :m0011: Da wollte jemand wohl unbedingt einen 4x4-HR-V. :D

hrv rot hinten.jpg

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

• Haaaach.... *träum*.....AWD und etwas mehr Bumms unter der Haube hätte mir ja auch gut gefallen. Allerdings ist der 1,8L auch kein Drehmoment-Riese, und die in US-Tests angegebenen Verbräuche sind auch nicht besonders prickelnd. Die 5 vor dem Komma ist damit jedenfalls selbst bei 2WD endgültig Geschichte. Aber im Land der begrenzten Unmöglichkeiten gäbe es ihn ja auch als Hybrid... :rolleyes:

• Aber das sind scheinbar nicht nur die Felgen vom US-Modell, vielmehr handelt es sich bei diesem roten HR-V wohl um einen waschechten US-Import. Denn rechts am Heck kann man den Schriftzug "AWD" (All Wheel Drive) erkennen. Ist ja geil, da schieße ich bloß ein Foto von einem Amberger Stadttor und bekomme zufällig einen echten Exoten vor die Linse. Da wollte jemand wohl unbedingt einen 4x4-HR-V.

Unweit von Amberg liegt Deutschlands größter Truppenübungsplatz, einer der wenigen, den die Amis nicht aufgegeben haben: Grafenwöhr. Rund um den Übungsplatz (so auch in Vilseck) leben tausende Ami-Soldaten. Einer davon hat wohl sein bestes Stück gleich mitgebracht ...

PS: Amberg ist eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert! Wegen den ebenfalls nahegelegenen Städten Nürnberg und Regensburg hat es leider nicht die Beachtung, die es verdient ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Unweit von Amberg liegt Deutschlands größter Truppenübungsplatz, einer der wenigen, den die Amis nicht aufgegeben haben: Grafenwöhr. Rund um den Übungsplatz (so auch in Vilseck) leben tausende Ami-Soldaten. Einer davon hat wohl sein bestes Stück gleich mitgebracht ...
    PS: Amberg ist eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert! Wegen den ebenfalls nahegelegenen Städten Nürnberg und Regensburg hat es leider nicht die Beachtung, die es verdient ...

Der Ami-HR-V hatte ein NEW-Kennzeichen, Neustadt an der Waldnaab liegt sogar noch näher am Truppenübungsplatz, als Amberg. Apropos Amberg, kann Dir nur zustimmen, und in der Altstadt gibt es eine Kaffeerösterei mit Kaffeehaus, die ganz hervorragende Kaffeegetränke anbieten. :thumbup:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

• Es ist zum Verzweifeln. Gestern Vormittag fuhr in Grünwald/Straßlach ein paar Autos vor uns eine weiße Exe mit Münchner Kennzeichen, einer nach dem anderen bog ab und sie war schon zum Greifen nahe. Als nur noch ein anderes Auto zwischen uns war, macht die Exe wasch? Abbiegen, zum Golfplatz. :(

Gruß
    Bompel

- Leonard Nimoy -

• Es ist zum Verzweifeln....Abbiegen, zum Golfplatz. :(

Hhhhmmm....was lernen wir denn jetzt daraus? ?(
    Andere Exe-Fahrer spielen schon Golf, und Du scheinbar nicht....hast Du etwa noch Sex!?!?!? :rolleyes:

• Hhhhmmm....was lernen wir denn jetzt daraus?
    Andere Exe-Fahrer spielen schon Golf, und Du scheinbar nicht....hast Du etwa noch Sex!?!?!?

Ich schätze @Bompel so ein, dass er - genau wie ich - mit jenen, die rund um München Golf spielen, nichts zu tun haben möchte: Erstens hat man da nichts verpasst und zweitens nehmen sich diese so wichtig, dass Sie es gar nicht bemerken würden, wenn "normales Volk" anwesend ist ...

Und außerdem wäre der Aufwand ohnehin zu groß: wenn unter all den allerwelts-Cayenne ein HR-V parkt, muss man am Ende noch für eine psychologische Betreuung für deren Fahrer sorgen, weil diese feststellen, dass sie nichts "Außergewöhnliches" fahren ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• ...mit jenen, die rund um München Golf spielen, nichts zu tun haben möchte....

....und da kann ich mich für Braunschweig und Umgebung nur voll & ganz anschließen! :thumbup:
    Die ursprüngliche und volkstümliche Art, wie Golf in den schottischen Highlands gespielt wird, könnte mir seeehr gut gefallen. Was sie hierzulande (und vermutlich auch im größten Teil der restlichen Welt) draus machen, ist leider nur 'n armseliges Schaulaufen für Wichtigkeitsdarsteller - nein danke! <X

• Ich schätze @Bompel so ein, dass er - genau wie ich - mit jenen, die rund um München Golf spielen, nichts zu tun haben möchte: Erstens hat man da nichts verpasst und zweitens nehmen sich diese so wichtig, dass Sie es gar nicht bemerken würden, wenn "normales Volk" anwesend ist ...

Vielleicht war das auch nur der Caddie im HR-V. Wie auch immer, wir haben uns lieber beim Moutainbiken eingestaubt. :thumbup:

Gruß
    Bompel

- Leonard Nimoy -

• am Freitag auf der A24 Richtung Berlin bin ich mit einem schwarzen HRV mit Kennzeichen Bar (Barnim Brandenburg) ca 1Std. hinternander hergefahren. Dann habe ich mich überholen lassen aber der Fahrer würdigte mir keines Blickes.Das war der erste HRV innerhalb von 2,5 Jahre den ich auf der Autobahn gesehen habe.

Gruß Werner aus Lüneburg

2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

2015 - 2023 HRV Exekutive grau

2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

Voll zufrieden