Also die Farbauswahl ist bei anderen Herstellern auch nicht größer, welche Farbe vermisst du denn?
Und die Tatsache mit "den Fehler hatten wir noch nie" und zig Reparaturversuche habe ich bei meinen zwei vorherigen Wagen, unterschiedlicher Hersteller zu Genüge erlebt, das ist kein Honda-exklusives Problem!
Wenigstens ist keine Schummelsoftware a la Audi/VW verbaut.
kein HR-V in freier Wildbahn
-
-
Zurück zum Thema
Ich fahre seit sechs Jahren den Accord Tourer und mir ist nur 2-3 mal ein Accord der Baureihe entgegengekommen oder überholt oder …
Ich erwarte beim HR-V nichts anderesGruß Sven
-
Also die Farbauswahl ist bei anderen Herstellern auch nicht größer, welche Farbe vermisst du denn?
Als Farben z.B. einen Silber-Ton zwischen dem AlabasterSilber und ModernSteel , einen hellen Goldton , Dunkelrot-metallic (Candy) so wie z.B. bei Mazda. (Hihi, dann wüsste ich allerdings nicht, welchen davon ich nehmen sollte )
Weiß war für mich eine Notlösung, weil mir alle anderen Farben noch schlechter gefielen.Und die Tatsache mit "den Fehler hatten wir noch nie" und zig Reparaturversuche habe ich bei meinen zwei vorherigen Wagen, unterschiedlicher Hersteller zu Genüge erlebt, das ist kein Honda-exklusives Problem!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen: Das hatte ich in den letzten 12 Jahren nicht mehr zu hören bekommen (BMW,VW,Audi, Peugeot); erst jetzt wieder bei Honda.
-
Als Farben z.B. einen Silber-Ton zwischen dem AlabasterSilber und ModernSteel , einen hellen Goldton , Dunkelrot-metallic (Candy) so wie z.B. bei Mazda. (Hihi, dann wüsste ich allerdings nicht, welchen davon ich nehmen sollte )Weiß war für mich eine Notlösung, weil mir alle anderen Farben noch schlechter gefielen.
Für das 2017er Modelljahr gibt es für den HR-V neu "Lunar Silver", Alabaster ist anscheinend weggefallen. Gefällt mir persönlich besser als das bisherige Silber.
-
hellen Goldton , Dunkelrot-metallic
... gibt es auch beim HR-V, allerdings nur in Japan (Vezel); das Farbangebot richtet sich meist nach der Nachfrage ...
-
... gibt es auch beim HR-V, allerdings nur in Japan (Vezel); das Farbangebot richtet sich meist nach der Nachfrage ...
Tja, also wenn eine Farbe gar nicht erst angeboten wird, gibt es auch keine entsprechende Bestellungen. Und wenn die Händler nicht weitergeben, dass es Nachfragen (im wahrsten Sinne) nach anderen Farben gibt, dann heißt es gerne "es gibt keine Nachfrage nach anderen Farben".
Mal ehrlich : Der Mazda CX3 wird fast nur in dem geilen Candy-rot verkauft ; wenn da Honda (aber auch z. B. Hyundai) nicht reagieren, dann hat deren Marktforschung ihr Geld nicht verdient. -
Der Accord meines Vaters von 1993 war in bourgelais rot. Sah wirklich so rot wie der Wein aus.
-
In manchen Ländern (nicht Europa) wird der HR-V in dunkelrot vertrieben, nennt sich "Dark Ruby Red". Wäre durchaus eine Überlegung wert gewesen.
-
Ja, das geht wohl auf das Konto der nationalen Honda-Verantwortlichen, welche Farben man den Kunden vorsetzt. Sieht man sich generell die Hondas in Japan an, dann ist wohl grds. jede Farbe möglich (es gibt ja auch Hersteller, deren Farbpalette seit 3 Jahrzehnten auf 7-8 Farben - meist Dunkle + silber und weiß- beschränkt ist; daran und an der Farbstatistik des Kraftfahrtbundesamtes sollte sich Honda Deutschland also eigentlich nicht orientieren (müssen).
-
Also ich bin nach wie vor echt glücklich mit meinem H-RV. Tolles Auto! Dem jungen Civicfahrer vorhin sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, so sehr hat er meinen H-RV angestarrt als er an der Ampel neben mir stand.