Hi Leute.
War gestern beim HH zum Ölwechsel und bei der Unterhaltung sagte er mir (sehr,sehr leise): 2018 zum Facelift des HRV soll er den 1,5l Turbo bekommen und evtl. den 1,2l Turbo. UND JETZT KOMMTS: Honda spielt mit dem Gedanken,KEINE Dieselmotoren mehr zu bauen !! BAM !!
Verkaufsverbot bald für den Diesel.
-
-
Wenn das wirklich so weit kommt, wird es die Dieselfahrer hart treffen die sich noch für Honda interessiert haben. Und Honda wird noch weniger Autos in Europa verkaufen.
Und wenn man dann soweiter spinnt, wird sich Honda dann aus Europa zurückziehen. Was wäre dann mir der Teileversorgung.
-
Bis das passiert sind wir schon kurz vor der Himmelspforte
-
Ein europäischer Automarkt ohne HONDA? Für mich unvorstellbar! Wenn die Turbos gut sind und ein Hybrid, Elektro- oder Wasserstoffauto kommt, bleibt uns die Marke auch ohne Diesel erhalten. Ich glaube nicht, dass der Diesel bei Pkws noch lange eine bedeutende Rolle spielt und Honda täte m.E. gut daran, rechtzeitig auszusteigen.
-
... und der Diesel mit der 9-Gangautomatik von ZF, auf den wir ursprünglich mal geschielt hatten, ist dann wohl auch gestorben.
-
-
Ein Geist
-
im Moment der Weingeist
-
Wenn ein Hersteller einen solchen Gedanken auch nur in Erwägung zieht,wirft dies für mich einen deutlichen Blick darauf,wie aufwendig und teuer es wäre,einen tatsächlich sauberen Dieselmotor zu bauen.
Diese ganze elendige Schummelsoftware wurde ja nicht einfach nur mal so entwickelt.
Wenn man sich nun die Probleme bei Audi ansieht mit ihren "SAUBEREN" Euro 6 Dieseln mit AddBlue Einspritzung.
Enorm hoher Verbrauch an teurem AddBlue.Wo bleibt denn da die Verbrauchsersparnis beim Diesel ?? Im Gegnteil: Diesel fahren wird zu einer teuren Luxusangelegenheit.
Gerdae Audi kann man nun nicht geade vorwerfen,keine Ahnung vom Motorenbau zu haben.Man sieht jedoch,daß,wenn ein Hersteller tatsächlich versucht,die Vorgaben zu erfüllen, immer neue Probleme auftreten.Hinzu kommen die exorbitanten Ölverbräuche bei Audi.
Und selbst wenn: Auch nur ein Hersteller all diese Probleme in den Griff bekäme...dann kommt schon bald die Politik und streicht die nicht mehr haltbare Subventionierung von Diesekraftstoff zusammen.
Dann hat man also: 2.500 Euro beim Kauf für den Diesel draufgezahlt
Höhere KFZ Steuer
Die gleichen Sprikosten wie beim Benziner
Enorm hohe AddBlue Kosten
vom WSiderverkauf gar nicht zu redenNee,also meiner Meinung nach liegt die Zukunft ganz woanders. In der E-Mobilität,Wasserstoff und das 3. fällt mir grad nicht mehr ein.
aaahhh ja...die Brennstoffzelle wäre für mich die beste Lösung,denn dann erübrigt sich auch noch die Diskussion,ob denn der Strom auch SAUBER ist...
So: Einen schönen Sonntag wünscht euch
Michael,the stupid brain
-
da zu kann ich nur sagen , der Diesel von Honda ( also HR-V ) ist bis jetzt der Beste und sparsamste Diesel den ich bis jetzt hatte .
Schon alleine wenn ich die ABWEICHUNG zu meinem letzten Diesel sehe : letzter Diesel 38% Mehrverbrauch auf 22 tkm , HR-V 11% Mehrverbrauch als Werksangabe auf 14 tkm ( Verbrauch fallend )Aber Toyota macht es ja vor beim CH-R , kein Diesel