Hallo Gemeinde,
seit ein paar Tagen hatte ich immer wenn der Motor bei etwa 1500 Touren Leistung bringen musste ein leises Vibrieren aus dem Cockpit gehört. Nun wurde es langsam immer nerviger .
Bin täglich etwa 100 km auf der Autobahn in der Schweiz mit etwa 120 km/h unterwegs und nun war eben dieses Vibrieren/Brummen ständig zu hören.
Ich war heute nach Mittag bei meinem Händler und bin richtig begeistert wieder die Heimreise angetreten. Zuerst wurde ich von Verkäufer mitleidig belächelt als ich meine Sorgen geschildert habe.
Der Werkstattmeister aber kennt mich inzwischen und weiss dass es normalerweise Hand und Fuß hat wenn ich bei etwas bemängle .
Nachdem ich alles geschildert hatte, sind wir zu einer kurzen Runde um den Block aufgebrochen und er konnte das Geräusch selbst hören.
Zurück in der Werkstatt hat er das Armaturenbrett abgeklopft und als Quelle des Übels den Bereich um den kleinen Hochton Lautsprecher links ausgemacht.
Nach kurzen Blick in die Serviceunterlagen den Lautsprecher ausgebaut und sofort den Fehler gesehen. Bei der Montage des Armaturenbretts wird dieses über ein paar Stifte geschoben und dann verschraubt.
Danach sollten die Stifte mit Gummikappen versehen werden damit nichts vibriert. Dort hat die Kappe aber gefehlt!
Er hat dann was passendes aus dem Lager geholt und montiert. Bei der Montage des Lautsprechers hat er bemerkt, dass dieser auch recht locker in seiner Halterung steckte.
Lautsprecher raus und mit einem selbstklebenden Moosgummistreifen unterlegt. Bei der Testfahrt war nichts mehr zu hören (ausser dem Motor).
Kosten entstanden für mich keine. Rechnung geht direkt an Honda
Großes Lob hier nochmal an die Werkstatt. So gewinnt man zufriedene Kunden die in ein paar Jahren auch das nächste Auto wieder dort holen.