Video ist mir bekannt. Bei dieser Methode wäre der Ausbau der zu beklebenden Teile sinnvoll.
Klavierlackoptik
-
-
Joh, genau den und noch ein paar andere aus dieser Ecke hatte ich vorhin auch schon auf 'm Handy angesehen.
Prinzipiell geht da also was, wobei ich "Carbon"-Imitatsnachbildung ungefähr genauso unsexy finde wie "Klavierlack"-Nachbildungsimitat.
Ich dachte da eher an Dezifix o.ä. in 'nem hübschen IKEA-Fichtenholzton oder so... -
Ich dachte da eher an Dezifix o.ä. in 'nem hübschen IKEA-Fichtenholzton oder so...
Da hat es doch mal eine Firma gegeben die "in 1 Tag ihre Küche neu" beworben haben. Wenn Du da noch so ein wenig Klebefolie ergatterst von 1 - 2 ollen Küchenschränken, wärs günstig und hättest außerdem echt Retro/Vintage.
-
Retro/Vintage.
Vintage.....goiiiiile Idee.... so 'n richtig schön fieser, vergilbter, vor 100 Jahren mal weiß gewesener Schleiflack, künstlich abgewetzt und gealtert... nehm ich!!!
-
Ich kann da leider nicht weiterhelfen. ich wische einfach alle 2 Wochen mit einem Swiffertuch drüber und gut ist
-
ich wische einfach alle 2 Wochen mit einem Swiffertuch drüber
Alle 2 Wochen!? Ts, ts, tssss.....bisschen schlampig, findeste nicht?
Das einzige Stückchen "Klavierlack", das ich bisher in Ermangelung von Alternativen in mein Leben lassen musste, ist eine vergleichsweise winzige Fläche am Womo-Armaturenbrett, und die sieht grundsätzlich keine 2 MINUTEN nach dem letzten Feudeln schon wieder wie 'n Sch***haufen aus!
Ich kenne Leute, die jeden verdammten Ampelstopp nutzen, um irgendwas in ihrer Karre abzufeudeln. Dabei sollen unsere Autos doch eigentlich UNS dienen statt umgekehrt!?
-
Wir haben im Handschuhfach so einen Ministaubwedel mit Straußenfedern. Damit wird bei Bedarf gewedelt.
Ansonsten stört mich ein wenig Staub im Auto nicht. Ist ja kein Reinraum. Und ja, klavierlack ist empfindlich, aber mir gefällt er da, wo er HR-V verbaut wurde. -
Ich kenne Leute, die jeden verdammten Ampelstopp nutzen, um irgendwas in ihrer Karre abzufeudeln.
Ich muss gestehen dass ich auch ab und zu das Tuch aus der Mittelkonsole nehme, wenn ich an einer Ampel mit langer Schaltzeit stehe und es mir ein wenig zu staubig ist in erreichbarer Entfernung
Ich finde es angenehmer in einem sauberen Auto zu fahren !! -
...klavierlack ist empfindlich, aber mir gefällt er da, wo er HR-V verbaut wurde.
Das macht's auf jeden Fall schon mal leichter in Zeiten, wo Autos geradezu zwanghaft damit vollgestopft werden...
Ist dann wohl mein Pech, dass Honda ausgerechnet die europäische Kundschaft mit "Klavierlack" beglücken zu müssen glaubt, während das dem Rest der Welt erspart bleibt.
Wobei es zweifellos in besagtem Rest der Welt wieder Leute geben dürfte, die gerne "Klavierlack" hätten, aber auch wieder nicht kriegen.
Zum Ausgleich ersparen sie uns Europäern dafür die cremefarbene Innenausstattung, die nun wieder MIR ganz gut gefallen hätte.Immerhin stehen meine Chancen, "Klavierlack" auf Mattschwarz zu trimmen (mit 'ner Flex sicher kein Problem... ), weitaus besser als umgekehrt!
-
Ist dann wohl mein Pech, dass Honda ausgerechnet die europäische Kundschaft mit "Klavierlack" beglücken zu müssen glaubt, während das dem Rest der Welt erspart bleibt.
Ich bin ebenfalls kein Fan solcher Hochglanzflächen, kann damit aber leben. Eine mattierte Oberfläche wäre mir jedoch wesentlich lieber gewesen.