Ich frage mich, warum Honda nur bei Diesel-Modellen auf die schraubverschlussfreie Lösung setzt, bei der ja Ford scheinbar ein Vorreiter ist. Die Gefahr der Fehlbetankung von Dieselautos mit Benzin ist damit zwar gebannt, denn während Dieselrüssel ja nicht in die Öffnung eines Benzintanks passen, funktioniert das umgekehrt schon. Als Fahrer eines Benziners könnte ich aber auch gut auf die Auf- und Zuschrauberei verzichten.
Unbekante Features
-
-
Der Honda ist übrigens mein erster Benziner bei dem beim öffnen des Tankverschlusses ein deutliches Zischen erklingt
-
Habe ja jetzt den Executive als Diesel, also kein Tankverschluss mehr ,
aber mein Civic als Benziner mit Tankverschluss zischte auch immer wie ne Bierflasche ☺
Das zischen gibts aber auch bei anderen Herstellern. -
-
Überlegte auch schon ob ich irgendwo Bier am Auto Zapfen kann ...
-
Das wäre der Gag auf der Wiesn: Bier aus'm HR-V statt aus dem Fass.
-
Na dann Prost
-
Wenn man den Tankdeckel öffnet, wird der Unterdruck im Tank ausgeglichen. Es kommt nichts raus ,sondern rein. Keine Gefahr
-
Wenn man den Tankdeckel öffnet, wird der Unterdruck im Tank ausgeglichen. Es kommt nichts raus ,sondern rein. Keine Gefahr
Schade eigentlich
-
also doch kein BIER