Hi Roland, Du warst nicht gemeint, sondern unser darock. Bitte fühle Dich nicht angesprochen.
Wintereigenschaften sehr gut.
-
-
jeder hat früher als junger Fahrer alles anders gesehen. Aber im Alter wird man halt ruhiger und denkt über mache Sachen heute ganz anders.
An Bompel = bei dem was hier momentan los ist, kann die Tastatur schon mal ausrasten. Hoffe das es ab jetzt wirklich wieder sachlich im Forum weiter geht. -
Aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.......................................
-
Aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.......................................
Ich hoffe dir gehts jetzt besser. Manchmal muss der Frust einfach raus. ... verstehe ich ...
Bernhard
-
Wie wäre es, wenn wir zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen würden! Danke!!!
-
Ich mache jetzt mal die Biegung zurück zum eigentlichen Thema und zu meinem Bericht Nr. 49 dieses Threads. Auf dem Rückweg am Sonntag hatte ich das gleiche Wetter und habe unterwegs Fotos für Euch gemacht, die die Bedingungen, unter denen sich Shigeru bestens bewährt hat, gut dokumentieren. Mit -6C war es allerdings nicht mehr ganz so kalt wie am Donnerstag (sorry, wenn die Bilder nicht 100%ig scharf sind; aber sind z.T. während der Fahrt gemacht):
-
Ohhhh scheeeee der Schneeeee....
Hier gibts nur Glatteis oder Regen
-
Ich kann gut auf das weiße Zeug verzichten, auch wenn es landschaftlich sehr schön aussieht. Wenn ich frei habe und nicht unbedingt raus muss geht es auch noch
Danke für die Bilder
-
@Thomas Kommt immer drauf an. Wenn man frühmorgens raus muss auf den Weg zur Arbeit, dann ist das was anderes, als wenn man z.B. wie heute bei strahlendem Sonnenschein und 1/2m Schnee nach Bad Tölz auf Dienstfahrt gehen darf, die Alpenkette vor Augen ...
Die Bedingungen am Donnerstag / Sonntag waren allerdings schon anstrengend, wenngleich beim HR-V viel Entspannung aufkommt wegen des sicheren Fahrverhaltens. Nur stundenlanges Fahren im Schneetreiben ist tatsächlich nicht jedermanns Sache.
-
Thomas bei uns kriegt ja auch gleich jeder Panik wenn er eine Schneeflocke sieht und schleicht nur noch in Schrittgeschwindigkeit um die Ecke. Auch wenn die Straßen noch frei sind. In Süddeutschland und Österreich sind die meisten Autofahrer diesbezüglich echt entspannter. Also gegen Schnee hab ich. Nur Eisregen und dergleichen brauch ich nicht unbedingt.