Der Autokonzern Honda wurde aktuell 70 Jahre alt. Hier ein Link, der die Entwicklungsgeschichte exzellent beschreibt: 70 Jahre Honda
70 Jahre Honda
-
-
Schöner Artikel!
Das erste Auto meiner Eltern (und damit auch meine ersten intensiveren Erfahrungen mit einem Auto) war ein Civic der 2. Generation. Es sind nur schöne Erinnerungen, die ich an ihn habe.
Honda - möge die Macht der Motoren mit Dir sein.
-
na dann , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HONDA
-
Auf die nächsten 70 Jahre
-
Auf die nächsten 70 Jahre....
Mein Honda Händler hat das Handtuch geworfen.
Aus, Sense, Schluss.
https://www.lr-online.de/lausi…shaendler-ab_aid-36525371
Ich weiß nicht ob ihr den Artikel lesen könnt.
Honda hat vom Autohaus gefordert 80tsd Euro zu investieren, das ist
für einen Händler in einer schrumpfenden Kleinstadt und wirtschaftlichen
sehr schlecht aufgestellten Region nicht mehr machbar.
Wenn ihr den Salon sehen könntet, würdet ihr euch wohl an die Stirn klatschen
und fragen was das soll. Unter anderem soll der Vorführraum neu gefliest werden. -
Das ist natürlich bitter. Wichtiger als Hochglanzfliesen oder sonstiger Schnickschnack im Autohaus sollten gute Arbeit, vernünftige Preise und zufriedene Kunden sein. Auf der Homepage des Autohauses schauen die Fliesen eigentlich ganz okay aus, allerdings wirkt das Design eben dieser Homepage schon etwas arg aus der Zeit gefallen und als einzige Neuigkeit unter "Aktuelles" wird eine Preisverleihung von 2013/2014 erwähnt.
Vielleicht war mit dem Autohaus aus Sicht von Honda doch zu viel im Argen, um weiter als Aushängeschild des Herstellers zu fungieren, das ein Vertragshändler nunmal ist. Wenn das Händlernetz allerdings weiter munter ausgedünnt wird frage ich mich, wie in Zukunft überhaupt noch ein paar Hondas unters Volk gebracht werden sollen.
-
Das Interesse an der Homepage ist in unserem "Dorf" mehr als
dürftig! Die Leute gehen vorwiegend sehr gern persönlich zu diesem Händler.Kein Wunder also das die Pflege der Homepage mager ausfällt. Die ist
auch nicht wichtig! All zuviel Humbug wird auf diesen oftmals Versprochen.
Das ist ein Autohaus bei dem noch der Handschlag gilt und nicht viel
rumgeschwafelt wird. Bin dort schon gute 20 Jahre Kunde! Und weiß
von was ich rede. -
Aus dem Grund hat mein FHH , sein zweites AH ( andere Marke aus Fernost ) geschlossen, er hat es vor 4 Jahren neu eingerichtete und renoviert , und dieser Hersteller meinte letztes Jahr, Sie brauchen alles neu, Halle umstreichen, neue Fliesen und neue Büromöbel, neuer Anstrich innen, neue EDV, neue Beleuchtung, neuer Kundenaufenthaltsbereich das wären zu hohe Kosten gewesen. Also nach 10 Jahren Schluss mit dem Hersteller . Zielführend kann so was auf dauer nicht sein denke ich. Wenn man so lange zusammenarbeitet sollte man nicht so unter Druck gesetzt werden. Er sagte er macht vielleicht einen Bürokomplex draus, da verdient er mehr und weniger Stress. So verschwinden Traditionsautohäuser, leider.
Hoffe Du findest ein neues AH das zu dir passt @Gubi
VG Dee und nice Weekend
-
-
@SirDee, ich bleibe schon noch da, er bleibt ja als Servicepartner
von Honda erhalten. Und da der HR-V unser letztes Auto ist, zumindest
bis zur Rente, ist's nicht ganz so schlimm. Trotzdem traurig sowas!@Gubi, sag sowas nicht , meine Eltern haben vor zwei jahren wieder eine neue B-Klasse gekauft und , mein Vater träumt von nem HRV, weil er so schick ist und man so gut sitzt. Und mein Vater wird 85
VG schönes WE
Dee