Ist euch noch nicht aufgefallen. Das die Gradzahl aufblinkt wenn es 3 Grad und darunter ist wenn ihr den Wagen startet, halt nicht in orange und ohne Warnton.
Du hast anscheinend nicht verstanden worum es mir geht.
Ist euch noch nicht aufgefallen. Das die Gradzahl aufblinkt wenn es 3 Grad und darunter ist wenn ihr den Wagen startet, halt nicht in orange und ohne Warnton.
Du hast anscheinend nicht verstanden worum es mir geht.
Anscheinend nicht, erkläre es mir.
Ich amüsiere mich grad ein wenig über die Diskussion in diesem Thread und habe das Gefühl, der eine oder andere ist reif für das autonome Fahren.
ich könnte auch sehr gut ohne die Warnanzeige für Frost leben, aber wenn es diese Anzeige gibt, sollte sie auch korrekt funktionieren.
Ah O.K das meinst du. Beim Accord von 2007, beim CR-V von 2011 und beim Mustang von 2015 ist das genauso wie im HR-V also alles Funktionsstörungen.
ich könnte auch sehr gut ohne die Warnanzeige für Frost leben, aber wenn es diese Anzeige gibt, sollte sie auch korrekt funktionieren.
Die Frage ist, wie man "Korrekt" definiert und was der Hersteller beabsichtigt hat. Du wünscht Dir bzw. hältst es für wichtig, dass die Anzeige sich auch dann meldet, wenn das Auto bei 3 Grad oder weniger startet. Das verstehe ich, ist m.E. aber nicht der originäre Zweck der Warnfunktion. Wenn ich bei Temperaturen um oder knapp über Null Grad ins Auto steige, weiß ich um winterliche Straßenverhältnisse und mögliche Gefahren durch Eisglätte etc. Da brauche ich persönlich keinen akustischen oder optischen Hinweis wenige Sekunden nach Fahrtantritt, schon gar nicht einen Dauerhinweis nach dem Motto "Achtung Fahrer, es ist Winter, kalt und gefährlich da draußen".
Der eigentliche Sinn der Warnanzeige ist denke ich auf einen - für mich im warmen Auto völlig unbemerkten - Temperatursturz hinzuweisen, dass es jetzt draußen glatt werden kann, obwohl ich vor Stunden bei + 10 Grad losgefahren bin. So verstehe ich auch die Aussage des TÜV Thüringen im letzten Absatz.
Der eigentliche Sinn der Warnanzeige ist denke ich auf einen - für mich im warmen Auto völlig unbemerkten - Temperatursturz hinzuweisen, dass es jetzt draußen glatt werden kann, obwohl ich vor Stunden bei + 10 Grad losgefahren bin.
Das ist natürlich auch ein nachvollziehbares Argument.
Ich bin es von Ford eben so gewohnt, dass man ab einer Temperatur von 4° C kontinuierlich gewarnt wird.
haltest
Kann gern ein Video drehen der ganze Prozedur...
Weer oone Feeler isst werve dehn ehrsten Schtein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Warnmeldungen in einem Untermenue des Setup im Bordcomputer an- b. z. w. ausstellen kann. Vielleicht liegt es ja daran. Bei mir kommt die Meldung genauso wie bei @HondiDriva, wenn die Außentemperatur unter 4 °C ist, nach wenigen Sekunden.