Denn es ist ja nicht Honda Nr.1, sondern Nr. 12.
Das zählt leider wenig. Honda kann es sich anscheinend leisten ihren dünnen aber treuen Kundenstamm zu vergraulen.
Bernhard
Denn es ist ja nicht Honda Nr.1, sondern Nr. 12.
Das zählt leider wenig. Honda kann es sich anscheinend leisten ihren dünnen aber treuen Kundenstamm zu vergraulen.
Bernhard
Was wurde als Ursache bzw. Lösung Präsentiert?
das interessiert mich auch sehr...
Ursache war klar. Lösung eigentlich keine. Nur Ölwechsel wurde erneut gemacht und die Schelle fest gezogen. Das war es eigentlich.
wurde wenigstens die Schelle getauscht, denn die ist ja schon 2x abgeflogen. Oder muss der HH auf das Ersatzteil warten?
Keine Ahnung. Darüber wurde nichts gesagt. Aber sowas setze ich vor raus.
Keine Ahnung. Darüber wurde nichts gesagt. Aber sowas setze ich vor raus.
Habe früher auch mal vorausgesetzt, dass ein Mechaniker die Betriebsanleitung eines KFZ lesen kann ...
Hoffe, dass der Schlauch jetzt hält.
Ich würde an deiner Stelle jetzt einen Belastungstest machen. Autobahn, hoher Gang, mittlerer Drehzahlbereich, schnell viel Gas geben und halten. Dann geht der Motor sicher in einen kurzen Overboost und hält anschließend den maximalen Ladedruck. Wenn der Schlauch wieder abfliegt, weisst du was los ist.
Bernhard
So nun nach ein paar Tagen habe ich mal wieder vorn nachgeschaut. Schlauch ist wieder kurz vor dem abrutschen. Habe gleich den Händler angerufen. Der ist jetzt völlig ratlos.
Ratlos ... mir kommt das kotzen.
Die haben das drauf gesteckt und die Schelle bis auf anschlag festgezogen. Unfähig. wahrscheinlich nicht einmal sauber gemacht.
Dann muss eben alles getauscht werden. Schlauch, Anschluss und Schelle. Keine Diskussion.
Bernhard
Ja genau meine Meinung und ich würde es mir schriftlich geben lassen das durch diese Probleme keine Schäden am DPF und Turbo entstanden sind bzw. diese Schäden bis 100 oder besser noch 150tkm abgedeckt werden. Wird zwar schwer aber sonst würde ich eine Wandlung in Betracht ziehen.