Herstellerangabe für Kraftstoffverbrauch Elegance vs. Executive

• Das liegt am schweren Handbuch für das Fahrzeug. Die Ausstattung ist so umfangreich dass dieses immer mitgeführt werden muss um die einzelnen Funktionen immer mal wieder nachlesen zu können. :m0039:

:m0008::m0039:

Den Mehrverbrauch des EXE hab ich (wie eigentlich immer bei den Top-Modellen innerhalb einer Baureihe) auf das Mehrgewicht wegen dem Plus an Ausstattung geschoben und auf die 17- statt 16-Zöller.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• habe mir von den 3 Ausstattungen mal die Technischen Daten angesehen und nur 2 UNTERSCHIEDE gefunden

Kofferraumvolumen - Rücksitzlehne hochgeklappt (inkl. Unterfach) nach VDA-Norm (Liter) :

Comfort 448 / Elegance 470 / Executive 470

Felgen / Reifen :

Comfort / Elegance 16 x 7 mit 215/60 R16

Executive 17 x 7 mit 215/55 R17

Gewichte und Maße sind gleich

Quelle:http://www.honda.de/cars/new/hrv-2016/compare.html

• Eigentlich nicht wirklich zu erklären, da die Maße und Gewischte gleich sind...zumindest laut Prospekt!!! Wir sprechen hier aber von "nur" 0,2 Liter, also kein Grund das Auto wieder zurück zu geben :D

Es sei denn ihr verbraucht weniger als angegeben....dann würde ich sofort reklamieren :m0039:

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber wegen der Extras gegenüber dem Elegance (nicht wegen den verdunkelten Scheiben :D , aber z.B. wegen dem Panoramaglasdach, der Dachreeling, den größeren Rädern) müsste der EXE doch zumindest etwas mehr Gewicht (ein paar kg's) auf die Waage bringen, oder gleicht sich das alles irgendwie wieder aus? ?(

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

• ... Es sei denn ihr verbraucht weniger als angegeben....dann würde ich sofort reklamieren :m0039:

Das liefe dann wohl wieder unter der Rubrik "Erwartungen nicht erfüllt" :m0025: .

Gruß
    Bompel

- Leonard Nimoy -

• Ich denke auch dass es einen Unterschied gibt, aber die Honda-Männer keinen Bock hatten das Prospekt noch weiter voll zu schreiben, oder gar den Unterschied tatsächlich zu messen. Glasdach, größere Felgen, Ledersitze und die üppige Kamera bringen sicherlich einen Unterschied auf die Waage und das macht am Ende den kleinen Mehrverbrauch aus.

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Genau so ist es.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Die zusätzlichen Zubehörteile, wie schwerere Räder in dem Fall 17 Zöller. Das Panoramaglassdach und sonstiges gehen weit über das Basismodell hinaus. Werden bei der Gewichtsmessung nicht mitgezählt.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: