Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage. Seid ihr von Honda als Kunde begrüßt worden?
Also nicht vom HH sondern von Honda Deutschland schriftlich?
Kannte das von Mazda anders. Da wurde ich nach dem Kauf eines Autos als Kunde beglückwünscht und willkommen geheißen.
Von Honda habe ich bis heute nicht einmal Post bekommen. Bin da schon ein wenig enttäuscht. Mazda kümmert sich augenscheinlich besser um seine Schäfchen.
Hondas Kundenpflege
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Habe auch nichts erhalten. Auch nix vom Händler damals, also Blumen oder so. Opel war das anders aufgestellt
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Mazda ist da wirklich anders, kenne es von einem Bekannten von mir. Wurde damals auch vom Hersteller beglückwünscht und willkommen geheißen als Kunde. OB es dadurch besser war, kann ich aber nicht sagen. Als erstes ist mein HH Ansprechpartner für mich, denn er hat mir das Fahrzeug verkauft.
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Das stimmt schon aber Mazda reißt sich buchstäblich den A.... auf für seine Kunden. Von Honda kam bislang gar nichts.
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Seid ihr von Honda als Kunde begrüßt worden?
Nein und ehrlich gesagt lege ich darauf auch keinen Wert. Ich habe lediglich den Fragebogen erhalten.
Mir ist es viel wichtiger einen kompetenten HH erwischt zu haben.
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Normalerweise müsste man von Honda auch einen Fragebogen bekommen nach einen Fahrzeug Neukauf, leider haben auch diesen viele nicht bekommen. Mich persönlich stört es nicht. Kundenbindung und Behandlung ist dennoch verbesserungsfähig.
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Ich habe gestern ein Mail mit einen Fragebogen erhalten. Die Fragen bezogen sich aber in erster Linie auf die Kaufabwicklung und den Service beim FHH. Einen Begrüßungsbrief habe ich bisher auch nicht erhalten, auch keinen Fragebogen zum Fahrzeug selber.
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Kein Begrüßungsbrief. Kein Fragebogen bisher. Ist sicher verbesserungswürdig. Allerdings meine ich, dass es ganz am Anfang bei der Bestellung einen Begrüßungsbrief von Honda in Form der Bestellbestätigung gab; kann mich aber auch täuschen ...
Wie @Webmark ist mir aber viel wichtiger, dass ich einen kompetenten HH habe. Nun hat mein Händler als Bayerns größter Autohändler ja sehr viele Marken und ich hatte dort zuvor meine Alfas und meinen Fiat gekauft. Bezüglich meines HR-V setzt sich der seit 23 Jahren gewohnte, kompetente und sehr freundliche Service fort, obwohl die Ansprechpartner bei jeder Automarke andere waren.
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Ich bekomme jedes Jahr ( seit 11Jahre) von meinem Hondhändler zum Geburtstag ein Geburtstagsgruß. Von Honda Deutschland allerdings auch noch kein Fragebogen oder eine Begrüßung als Kunde. Aber Honda Deutschland in Offenburg erinnert mich jedesmal an anfallende Termine.zu Beispiel TÜV oder Inspektionen
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Geburtstagsgruß von meinem HH habe ich auch bekommen. Bei Mercedes auch und viel.................. Werbung!