Hallo HRV-Fahrer !
ich möchte mich einmal über meinen HRV auslassen,kurz die Fahrzeugdaten- die Erstzulassung war Mai 2016 ,Farbe- Weiß, Dieselroß 120 PS , mittlere Ausstattung, zur Zeit 12 000km gefahren.
Freudiges Abholen im Honda- Autohaus. Nach kurzer Besichtigung festgestellt, am Spoiler fehlt an der Kante die Farbe , wurde vom Autohaus mit einenm Lackstift beseitigt. Ich dachte mir bevor ich eine Lackierung machen lasse und der Farbton passt nicht.... ok.
Spaltmaße ? in Mexiko kennt man das nicht. Fronthaube zu den Scheinwerfer, auf einer Seite schlug die Frontklappe auf die Scheinwerferkannte auf, auf der anderen Seite hattest du ne Menge Luft, Türen vorne zum Kotflügel oben 2mm unten 5 oder gar 6 mm Luft, hintere Türen zur vorderen Tür natürlich ebenso schief eingepasst - also reklamiert - so recht und schlecht erledigt, da eigentlich hier gar nix passt ( ausser die Heckklappe super Spaltmaß passt) bin ich sehr entäuscht, dies ist keine Hondaqualität wie ich sie eigentlich von meinen Jazz gewohnt war und der spielte preislich in einer anderen Liega.
Weiter Problemchen: - Softwareproblem mit dem Radio , immer wenn ich die Zündung bzw. das Fahrzeug abgestellt habe( Radio lief natürlich) und wieder startete, brachte das Informationsbedienfeld -Audio aus- ich mußte neu über die Tastatur einschalten , es hat ne Ewigkeit gedauert bis er wieder hochgefahren ist und der Radio seinen Dienst wieder aufnahm - Werkstattaufenthalt diesbezüglich 5 x wegen eines neuen Update. P.S. bei einem Update muß der Motor laufen, so lange bis diese abgeschlossen ist , so ist die Vorgabe von Honda, versicherte mir meine Werkstatt - wer zahlt mir den Sprit und die verlorene Zeit ?
Türdichtung vorne links : war eingerissen und eingedellt - wurde nach Reklamation erneuert
Armaturenbrett klappert : vorne links unter Lautsprecher fehlte eine Kappe die über einen Stift sollte - reklamiert und beseitigt.
Lackabblättern an der Heckklappe im Innenbereich am Türgummi: sobald es feucht wurde und ich die Heckklappe öffnete klebte der Lack auf dem Gummi ( nähe Heckklappenschloß) und an der Klappe fehlte dieser- wurde reklamiert - Lackiert und ( Ausfall des Fahrzeuges drei Tage ) beseitigt.
Weitere Kleinigkeiten möchte ich gar nicht mehr aufzählen, ich kaufe mir NIE mehr ein Fahrzeug, das in Mexiko gebaut wird, auch muß ich hier Honda ankreiden dass sie das Qualitätmanagemant nicht im Griff haben. Gut, das eine oder andere würde so manchen vielleicht nicht stören (Spaltmaß) , ich bin sicherlich nicht zu kleinlich, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ich mein sauer verdientes Geld in ein Fahrzeug stecke ,-ich auch etwas zu erwarten habe- und eine solche Fehlerquote ist unakzeptabel. Sollte Honda nicht wieder zur gewohnten Qualität zurück kommen war dies mein letzter Honda.