Niveauregulierung bei LED-Scheinwerfer

• Das der Gegenverkehr aufblendet passiert mir auch oft. Auf der Fahrt zur Arbeit ist einer dabei der hält sogar an und gibt immer wieder Lichthupe. Bin dem HRV selbst mal entgegen gefahren und muss sagen das ist schon ein grelles Licht.Habe es überprüfen lassen ,alles in Ordnung.

HR-V 1,5iVTEC Executive CVT- Getriebe Alabaster Silber
    Bestellt am 25.01.2016
    geliefert am 17.09.2016 :)

• Die Situation gab es auch, als die ersten Halogen-Lampen rauskamen (statt Bilux) und dann wieder bei Xenon. Augen zu (nicht wirklich) und durch.

• Alles reine Gewöhnungssache.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Die Executive Modelle haben sehr wohl eine Niveauregelung bei den LED Scheinwerfen. Bin vollgeladen in den Urlaub gefahren und der Wagen hat brav die Augen nach unten gerichtet. Das viele Entgegenkommer Lichthupe geben kann ich auch nicht sagen. Kam bisher nicht vor. Ich denke das viele mit dem hellem LED Licht Probleme haben.

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Alles reine Gewöhnungssache.

Sehe ich auch so. Mich haben anfangs die ersten Autos mit Xenon-Lampen tierisch gestört. Hab mich aber schnell daran gewöhnt. Ich empfinde das LED-Abblendlicht im Gegenverkehr eher als angenehm, als unangenehm. Cool finde ich - wenn auch noch sehr selten zu sehen - Laserlicht-Scheinwerfer, wie es z.B. der BMW i8 schon hat.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Woran erkannt man das es Laserlicht ist?

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Der HRV EXE hat eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Es sitz auf der Vder und Hinterachse ein Sensor dazu, je nach Beladung wird das Licht entsprechend in der Höhe angepasst.

Ich hab das Licht bei unseren HRV in der Höhe überprüft und es passte vor und nach dem Tieferlegen.

Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)

HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

• Woran erkannt man das es Laserlicht ist?

Der von @gm1712 gepostete Artikel gibt das technisch gut wieder. Als Laie würde ich sagen, es ist eine sehr feine, konzentrierte Lichtsignatur, ähnlich dem LED-Licht, aber noch angenehmer anzusehen. Ob sich Laser auch in normalpreisigen Autos durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022