Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten
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Da das Offenlassen des Deckels aber wegen eventuell reinfallendem Schmutz keine Dauerlösung sein kann, habe ich nun einfach zusätzlich zum vorhandenen Belüftungs-Loch ein paar weitere Löcher in den Deckel des Waschwasser-Behälters gebohrt. Ok, gleich 10 Stück war
sicher übertrieben ;Ist schon mal ein guter Vorschlag. Als ich 16 war hatte ich eine kleine Yamaha DT50 Enduro und die hatte am Tankdeckel einen kleinen Be/Entlüftungsschlauch -
Ich glaub ich schau mal was ich noch in der Garage an Benzinschläuschen rumfahren hab und bastel mit da was draus. Aber erst wenn es wieder etwas wärmer draussen wird.
Thomas
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@Ritch207 10 Löcher? Das ist doch kein Deckel mehr, sondern ein Schweizer Emmentaler.
Formerly known as "Teesieb"
Wahrscheinlich hätten es auch 2-3 zusätzliche Löcher getan.... aber wenn ich etwas (kaputt) mache, dann richtig.
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Danke für den guten Tip
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Den Tipp werde ich im Auge behalten. Bevor ich den Deckel aber durchlöchere, werde ich es zunächst mal mit geöffnetem Deckel testen.
Aber erst wenn wieder annehmbare Temperaturen herrschen.
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danke für den tollen Tipp!
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Werde ich auch mal testen. Danke
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Ich habe mir gestern nochmal die Verstellung der Düsen vorgenommen. Mit einem Schlüssel konnte ich die Düse auf der Fahrerseite eine Stufe nach oben drücken. Jetzt wird die gesamte Scheibe benetzt. Muss mal sehen wie es bei einer Autobahnfahrt aussieht.
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danke für den tollen Tipp!
hat es denn was gebracht ?
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Danke für Deinen ausführlichen Tipp!
Zwar hatte ich bisher selbst bei winterlichen Bedingungen auf der Autobahn keine Probleme mit dem Spritzdruck und der Verteilung des Waschwassers auf der Windschutzscheibe, aber für den Fall der Fälle werde ich Deinen Tipp im Hinterkopf behalten ... !