Hr-v im Winter
-
-
Zu 1 ich habe die Klima immer an.
Und weshalb?
Ich mag Klimaanlagen im Allgemeinen nicht so, da ich dann schnell Probleme mit den Nebenhöhlen bekomme. Aus diesem Grund setze ich die Klimaanlage stets nur kurzfristig ein.
-
Klimaanlagen sollten regelmäßig angeschaltet werden, damit die Dichtungen nicht austrocknen. Nicht dauerhaft, aber von Zeit zu Zeit.
-
Folglich mache ich es ja richtig.
-
Und weshalb?
Ich mag Klimaanlagen im Allgemeinen nicht so, da ich dann schnell Probleme mit den Nebenhöhlen bekomme. Aus diesem Grund setze ich die Klimaanlage stets nur kurzfristig ein.Weil sie im Sommer kühlt und entfeuchtet und im Winter nur entfeuchtet. Als ich 2003 mein erstes Auto mit Klimaautomatik gekauft habe, hatte ich im ersten Jahr mindestens 6 Erkältungen, weil ich es nicht vertragen habe. Mein Körper brauchte eine gewisse Umstellzeit.
-
Ich habe die Klima auch immer an, ganz im Gegensatz zum vorherigen Auto. Allerdings hat da auch merklich die Leistung nachgelassen, wenn sie angesprungen ist.
Gibt es eigentlich eine objektive Begründung (außer persönliche Gesundheitliche Probleme) dafür die Klima im Winter nicht zu nutzen?
-
Gibt es eigentlich eine objektive Begründung (außer persönliche Gesundheitliche Probleme) dafür die Klima im Winter nicht zu nutzen?
Das interessiert mich ebenfalls.
-
Vielleicht verbraucht man dann weniger Sprit, so eine Klima soll ja 0,5 - 1,0 Liter mehr verbrauchen auf 100 KM. Aber das tangiert mich nicht.
Da gab es noch einen Grund, der fällt mir jetzt aber nicht ein.
-
Da war doch die Sache mit dem Kondenswasser bei Betrieb der Klima. Einige hatten da Probleme mit beschlagenen Scheiben. Hängt vielleicht damit zusammen, denn im Winter könnte der Beschlag dann an der Scheibe von Innen anfrieren...oder so!!
-
also bei uns ist es so wir vertragen die Klima nicht so gut , deshalb nur hier und da mal