Bompel's Speedy

• Die Winterräder sind ab, Sommerräder und Radlträger drauf. Es ist wieder Fahrräder "schleppen" angesagt. 8)

10.jpg

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP - Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022 - Toyota Yaris Cross Hybrid bis 01/2022 -

Toyota C-HR PHEV GR Sport Premiere Edition seit 01/2025

• Es ist wieder Fahrräder "schleppen" angesagt. 8)

Ich bewege mein Fahrrad/Pedelec aber durch treten in die Pedale. :m0027:

Ah OK, lese gerade Deine Signatur, dann passts ja. ;)

• Ich bewege mein Fahrrad/Pedelec aber durch treten in die Pedale. :m0027:

Ah OK, lese gerade Deine Signatur, dann passts ja. ;)

Unsere Pedelecs sind halt verwöhnt und brauchen ab und zu auch mal etwas "Wellness". Und was gibt es Schöneres, als von einem HR-V durch die Gegend kutschiert zu werden.:m0019:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP - Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022 - Toyota Yaris Cross Hybrid bis 01/2022 -

• Speedy und der "Pink Moon" vom 27.04.21:

mond1.jpg

mond2.jpg

mond3.jpg

Gruß
    Bompel

• Schöne Bilder, schönes Auto 8)!

HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

• Tolle Bilder

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Hallo zusammen,

hier meldet sich ein ehemaliger HR-Vler, der in den vergangenen Tagen eine gehäufte Sichtung von Exemplaren der 2. Generation und auch einige der 3. Generation zu verzeichnen hatte, darunter auch einen optischen Zwilling unseres damaligen Speedy. 8) Da kamen hochnostalgische Gefühle auf und ich verspürte das ganz dringende Bedürfnis, nach Jahren mal wieder im guten alten HR-V-Forum vorbeizuschauen.

Ist schön, dass noch viele alte Bekannte dabei sind. Ich hoffe, Euch geht es soweit gut und Ihr habt vor allem Freude mit Euren HR-V's.

Wir sind in der Zwischenzeit zwar weder zu Honda zurückgekehrt noch haben wir das in absehbarer Zeit vor, im Gegenteil, wir sind erstmal Toyota treu geblieben und erfreuen uns neuerdings an einem C-HR Plug-in. Aber wir haben unseren HR-V in sehr guter Erinnerung behalten und sehr viele schöne Fahrten und Reisen und - besonders wichtig - eine problemlose Zeit mit ihm erlebt. Das muss unser Toyota erst noch schaffen, auch wenn ich da vorsichtig optimistisch bin.

Macht's es gut, allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt.

Bompel :)

PXL_20250323_104243620b.jpg

Gruß
    Bompel

• Schön von dir zu hören. Ich bin ja nun auch kein HRV Fahre mehr. Bin seit Dezember im Jazz unterwegs. Toyota baut gute Auto und du wirst sicherlich genauso zufrieden sein wie mit dem Honda.

Alles Gute 🍀

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Schön von dir zu hören. Ich bin ja nun auch kein HRV Fahre mehr. Bin seit Dezember im Jazz unterwegs. Toyota baut gute Auto und du wirst sicherlich genauso zufrieden sein wie mit dem Honda.

Alles Gute 🍀

Danke, ja, die Toyotas sind schon ganz passabel. ;)

Dass es nochmal mit einem richtigen Japaner, also einem japanischen Fahrzeug "Made in Japan" klappt, habe ich mittlerweile allerdings aufgegeben. Der HR-V der 2. Generation war ja ein Mexikaner, unser Jazz davor ein Chinese, unsere Toyotas kamen aus Frankreich bzw. der C-HR nun aus der Türkei. Es lebe die Globalisierung. Aber der HR-V der 3. Generation, der glaub ich kommt aus Japan wenn mich nicht alles täuscht. :thumbup:

Gruß
    Bompel