... das ist hrv-Diskriminierung. Müssen wir sofort Amnesty melden! Kann doch nicht sein, dass Speedy gaaaanz allein zurückbleiben musste!
Bompel's Speedy
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Ja leider ist mein Wohnzimmer ohne Auffahrtsrampe und so muss unsere Liska vor dem Haus parken. Ist halt nicht alles perfekt
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Kann doch nicht sein, dass Speedy gaaaanz allein zurückbleiben musste!
Es waren ja noch ein paar andere Autos auf dem Parkplatz zum Spielen da.
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Ja so allein ist schon sch........
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Ich schließe mich SHIGERU an. Mein Like gilt dem HR-V. Bompels HR-V auf dem Bild schaut exakt genauso aus wie meiner.
Ein Zwilling.LG. Didalus
nö, ein Drilling
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Hat fast ein halbes Jahr gedauert, aber vor ein paar Tagen haben wir nun endlich erstmals die AHK und den Kupplungsträger für unsere Bikes montiert. Der Fahrradtransport ist so ein echtes Kinderspiel. Und da der Böschungswinkel mit Fahrradträger ausreichend groß ist, können wir die Fahrräder schon in der TG montieren und damit raus- und wieder reinfahren.
Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen, das zweite Fahrrad ist nicht etwa unterwegs verloren gegangen, sondern auf dem Bild nicht montiert.
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... ich möchte eigentlich nur wissen, was es beim Kibek in Taufkirchen Schönes gab ...
Nein, ernsthaft: Radlträger schaut gut und praktisch aus!
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Nix, schon gar nicht nach Geschäftsschluss. Außer zu kucken, ob noch alles fest sitzt.
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Wir waren vor kurzem ja auf einer größeren Schottlandrundreise und haben gut 6000 km (inkl. An- und Rückfahrt via Amsterdam und Fähre) absolviert. Unser HR-V hat alle Herausforderungen seiner ersten großen Reise souverän gemeistert und sich als Urlaubswagen bestens bewährt. Etwas anderes hatten wir ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet.
Besonders praktisch waren natürlich der üppige Platz und die Variabilität, aber auch der Benziner mit CVT hat sich als sehr angenehme Maschine zum Reisen (nicht zum Rasen) erwiesen. Wirklich Gold wert war die Automatik, die gerade im Urlaub das Fahren noch entspannter macht, da man sich einfach auf wichtigere bzw. schönere Dinge, als auf das Schalten konzentrieren kann. Z.B. auf den Linksverkehr, an den man sich erstaunlich schnell gewöhnt, die vielen Single-Lane-Roads (einspurige Straßen mit Ausweichbuchten) und Roundabouts (Kreisverkehre). Oh ja, Kreisverkehr. Manche Streckenabschnitte scheinen wirklich nur noch aus einer Aneinanderreihung von Kreiseln zu bestehen, wie unzählige Perlen an einer laaangen Schnur.
Alles am/im Auto hat funktioniert. Start/Stopp, das Navi, wenn wir's mal benutzt haben (meistens hatten wir das mobile Navi an wegen der eingespeicherten Routen) und das gelegentliche Bremsenquietschen ist nun auch weg, vermutlich wegen den vielen Bremsmanövern. Da sich das schottische Wetter meist von seiner schöneren Seite gezeigt hat, kamen wir auch überraschend häufig in den Genuss des öffenbaren Sonnendachs.
Kurzum, wir hatten einen tollen Urlaub mit dem "besten" Reiseauto.
Hier noch ein paar Impressionen:
lizard arch.JPGsingle lane road.JPG
pennan2.JPGdunrobin castle.JPG
duncansby head.JPGculzean castle.jpg
firth of forth bridge.JPGtarbat ness lighthouse.JPG
neist point lighthouse.JPGschafe.JPG -
Danke für den kurzen Fahrzeugbericht ... und endlich auch mal jemand, der auf einer längeren Strecke positive Erfahrungen mit dem HR-V gemacht hat ... ! In anderen Threads wird ja nur noch über den Wagen gemeckert!
Die Bilder sind übrigens erste Sahne und geben wunderschöne Impressionen wieder! Und überhaupt: Der HR-V macht sich vor so einem schottischen Schloß ziemlich gut; auf jeden Fall nicht schlechter als ein Rolls-Royce!