Matte Scheinwerfer mit Reparaturset wieder durchsichtig machen

• Hallo Mitglieder,

Der Accord Baujahr 2007 meines Vaters hat Xenonscheinwerfer die ganz milchig gelb und verkratzt sind. Habt ihr mal ein Scheibenreparaturset ausprobiert?

Der TÜV wäre nächsten Januar fällig. Die Werkstatt meines Vater meinte es könnte kritisch werden mit diesen Scheinwerfern.

https://www.amazon.de/Profi-Scheinwerfer-Reparatur-Set-Klarsicht/dp...

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Mist wie kann ich den Titel ändern, ein Scheinwerfer zu viel ;(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Wenn nur von außen ist, klappt es bestimmt. Die Reflektoren innen im Scheinwerfergehäuse dürfen nicht beschädigt sein. Sonst gibt es kein TÜV. Dann viel Erfolg !! Drücke die Daumen . :m0007::m0007:

• Habe morgen einen Termin bei meinen Aufbereiter. Mal schauen was die daraus noch machen können. Wie Neu wird es nicht werden.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Habe heute persönlich mit dem Chef gesprochen, wir kennen uns schon ca. 10 Jahre. Der hat das gesagt was ich befürchtet habe. Eigentlich sind die Scheinwerfer schon tot. Es hilft nur noch gründliches Abschleifen mit anschließender Klarlackversiegelung. Den Erfolg wird man dann am Montag sehen. Wenn ich den Wagen wieder abhole.

Gruß

Tanja