basti4444333 dann lass doch Deinen HR-V Folieren , schwarz MATT sieht bestimmt gut aus
das wäre ne Übelegung wert, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Hast du ne Ahnung was das kosten könnte ?
basti4444333 dann lass doch Deinen HR-V Folieren , schwarz MATT sieht bestimmt gut aus
das wäre ne Übelegung wert, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Hast du ne Ahnung was das kosten könnte ?
Ans folieren dachte ich auch schon. Vermute ca 2T€.
Ich werde eventuell das Chrompaket folieren lassen. In Carbonoptik
Ans folieren dachte ich auch schon. Vermute ca 2T€.
Hui das ma ne Hausnummer, da wird mir ja ganz schwindelig
Kannst ja mal ne Anfrage stellen. Aber matt ist echt meeeeega empfindlich...
Kannst ja mal ne Anfrage stellen. Aber matt ist echt meeeeega empfindlich...
So wie es scheint liegst Du dort (lt. googl) schon ganz richtig, wenn es richtig gut werden soll. Bei Gelegenheit werd ich mich hier mal in Kiel umschauen, umhören wie auch immer. Das ist mir im Moment dann doch etwas zu viel Kohle.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch die Dynamik bei 17" besser, als bei 18". Bleibt also als Haupt-Argument für 18-Zöller in erster Linie die Optik.
Sorry ich meinte die sportliche "Dynamik". Ich bin zwar kein Raser, aber ich fahre zum Beispiel gerne schnelle Kurven.
Bei meinem CIVIC ist das gefühlt so dass er mit den größeren Felgen besser durch die Kurven flitzt.
Die Optik ist mir schon recht wichtig und da kann man mit schönen Felgen in der richtigen Größe schon was machen. Mir geht es nicht darum ob ich mit meinem HRV 2 km/h schneller durch eine Kurve komme. Deutschlands Straßen sind nun mal sehr im A....h und das bekomme ich täglich zu spüren, denn mein Arbeitsweg zeigt es mir nur zu deutlich. Wie wir alle wissen ist der HRV schon recht stramm abgestimmt und das wird mit abnehmender Reifenhöhe sicherlich noch etwas härter zu spüren sein. Ich werde mal beim Reifendealer nachfragen ob man die 18" Räder bei Nichtgefallen wieder gegen andere tauschen kann. Ein Freund von mir fährt den Mazda X7 und hat 18" Räder mit 235/60 18 am Wagen. Das ist ein guter Kompromiss aus Felgengröße und Reifenhöhe und passt auch optisch zum Wagen.
Als Felge habe ich mir die CMS C 21 favorisiert. Die gibt es in 16, 17, 18" Sie kostet im Schnitt so um die 100.- bis 135.- € .
Thomas , ich kann nur aus meiner SICHT sagen so groß ist der UNTERSCHIED nicht zwischen 17 und 18 Zoll was den Fahrkomfort betrifft
Werde mir in Kürze die original "Potis" (18'') von Honda bestellen. Ich bin trotz der Erläuterungen von @darock der Auffassung, dass 18''-Felgen im Normalbetrieb nicht wirklich so nachteilig sein werden, sonst würden die wohl nicht im Originalzubehör angeboten. Zähle mich zu den "Laien", was die Beurteilung von Fahrdynamik etc. anbelangt. Nachdem ich die Grenzbereiche meines HR-V ebenfalls nicht austeste, sondern mich im Fahrstil auf's "Cruisen" festgelegt habe, gehe ich zudem davon aus, dass mir etwaige Unterschiede beim Fahren womöglich nicht mal auffallen.
Als Felge habe ich mir die CMS C 21 favorisiert.
Die sieht den Felgen, die es für den Vezel in Japan von Honda als Zubehör gibt, verdammt ähnlich. Sieht in jedem Fall gut aus!