Positive Seiten des HR-V

• Hallo @Papsche,

mein Schlüssel vom Elegance sieht auch nicht anders aus.

Du schließt deinen HR-V doch auch mit dem Schlüssel ab, indem du die obere Taste mit dem Schloss drückst, oder?

Somit kannst du dein Auto doch auch nicht abschließen, wenn der Schlüssel im Auto liegt. ?(

• Hi,

dieses Feature hat auch der EXE, nur kann man beim EXE diese Funktion entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Schalter am Türgriff und Kofferraumdeckel nutzen. Es ist, wie Gubi angemerkt hat, mann muss beim 2. mal drücken die Taste gedrückt halten bis die Fenster zu sind.
    Der Schlüssel hat aber noch ein Feature, zumindest geht das beim Elegance meiner Frau und bei meinem EXE. Wenn man unmittelbar nach dem Zusperren die Taste nochmals kurz drückt, klappen sich die Aussenspiegel an. Hat das schon jemand beim Comfort probiert?

Lg. Mani

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• Habe ich schon probiert und es klappt nicht. Da ich sowie so nächste Woche beim HH bin werde ich nachfragen.

• Habe ich schon probiert und es klappt nicht.

Kann es auch nicht, weil der Comfort laut Ausstattungsliste nicht über elektrisch einklappbare Außenspiegel verfügt.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Doch verfügt er :!: Es gibt ein Schalter in der Tür bei den elektrischen Fensterheber. :) Zum Glück etwas. :thumbup:

• Habe noch etwas Positives (zumindest für die Exe-Fahrer) gefunden:

Die LED-Scheinwerfer sind nicht nur für den Rechts-, sondern auch für den Linksverkehr zugelassen und brauchen damit nicht abgeklebt oder verstellt werden, wenn man in Ländern mit Linksverkehr unterwegs ist (siehe Kapitel Beleuchtung im Handbuch).

Uns freut das, denn es geht bald auf große Schottlandtour und - obwohl es im Sommer dort sehr lange hell ist - hatten wir uns schon Gedanken wegen einer möglichen Blendung des Gegenverkehrs durch das Abblendlicht gemacht.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022