Es war nebelig bis ins Carport hinein. Ich war, ich bin froh darüber das sie Nebelleuchten automatisch ausgeschaltet werden, wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Positive Seiten des HR-V
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Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte und das Auto aus mache und auf Auto steht ist es doch normal das sie wenn ich einsteige angehen....
Wenn ein Schalter auf EIN steht dann geht er auch sobald wieder Strom geliefert wird auf EIN also AN.
Wenn bei euch im Wohnzimmer die Lampe an ist und die Birne geht kaputt dann geht der Schalter auch nicht auf aus.Sobald ich dann wieder eine eine Birne rein mache geht die Lampe auch wieder an.Also ganz normal...
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@hrvHilden Bei der Wohnzimmerlampe bin ich voll bei Dir . Bezüglich der Nebelscheinwerfer bleibe ich bei meiner Meinung, dass es technisch besser gelöst wäre, wenn die Dinger beim nächsten Motorstart NICHT automatisch wieder angehen würden.
Dass es wunderbar funktioniert, beweisen nicht nur andere Hersteller, sondern aus meiner Erfahrung auch Honda selbst beim Vorgänger-Jazz. Ist aber nur meine Meinung und ich kann mit der aktuellen Variante auch gut leben. -
Halloooo – nochmal zum mitmeißeln – der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist AN – sobald die Zündung eingeschaltet wird, gehen auch die Nebelscheinwerfer AN – das kann doch nicht so schwer sein
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Halloooo – nochmal zum mitmeißeln – der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist AN – sobald die Zündung eingeschaltet wird, gehen auch die Nebelscheinwerfer AN – das kann doch nicht so schwer sein
Keine Ahnung, ob ich mich so undeutlich ausdrücke, oder woran das sonst liegt .
Ein letztes Mal mein Standpunkt: Ich bemängele nicht, dass die Nebelscheinwerfer beim HR-V - wenn der Schalter auf AN ist - beim nächsten Start wieder angehen, der Schalter beim HR-V sieht dies halt so vor. Einmal AN, immer AN, bis wieder ausgeschaltet wird, irgendwann. Was ich meine ist, dass der Schalter eben nicht so konzipiert sein sollte, sondern dass er die Nebelscheinwerfer zwar für die aktuelle Fahrt einschaltet, spätestens beim Abstellen des Motors die Nebelscheinwerfer jedoch wieder in den AUS-Modus gehen, also vollends deaktiviert und bei der nächsten Autofahrt eben NICHT wieder automatisch angehen. Sowas nennt sich Verbesserungsvorschlag.Ansonsten geb ich's jetzt endgültig auf
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Da bin ich bei Dir:
Das ist bei VW und Co ja Standard.
Nebelscheinwerfer und/oder Schlussleuchte wenn Licht ausgeschaltet wird dann ist automatisch alles wieder aus.
Stufen-Drehschalter eben
Standlicht/Licht/Nebel/SchlußleuchteAber-- jedes Auto anders
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Hey wir sind hier doch bei den positiven Seiten des HR-V 's.
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@Bompel ICH ICH ICH habs verstanden
Danke
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So ich muss heute nochmal eine Lanze brechen für meine Exe.
Ich hatte ja jetzt das Vergnügen ein paar Tage die M Klasse meines Nachbarn zu fahren. Ein ML 300 CDi 4Matic. War ja ganz nett mal einen Daimler zu bewegen, jetzt kommt das große ABER:
Nachdem ich den Wagen wieder beim Nachbarn abgestellt hatte und mit meine Exe nach Köln/Bonn gedüst bin, musste ich feststellen das mir der Honda viel mehr Spaß macht als das Dickschiff aus Zuffenhausen. Zum einem ist der HR-V viel wendiger, die Bedienung ist eingängiger ( der Benz ist allerdings auch schon 6 Jahre alt)! Und er liegt viel besser auf der Straße. Macht richtig Spaß auf der Bahn. Die gut 80 PS weniger merkt man kaum. Kurzum ich bin richtig glücklich mit meiner Exe