Hier könnt Ihr mal Lob für Euren HR-V loswerden ...
Positive Seiten des HR-V
-
-
Sehr positiv am HR-V finde ich das Platzangebot. Das ist in der Fahrzeugklasse einzigartig. Ebenso die Magic Seats. Auch die LED Beleuchtung des Executive ist der Hammer. Die Optik ist natürlich Geschmacksache aber war für mich auch ein Kaufgrund. Dann kommt noch die Laufruhe des Wagens dazu. Die Gräuschkulisse im Diesel bei 160 km/h ist erfreulich leise. Die Sitze find ich auch sehr bequem.
-
Positives am HR- V :
Platzangebot
Magic Seats
Bequeme Sitze
Sitzheizung
Geringen Benzinverbrauch
LED Beleuchtung
Verkehrszeichen -Erkennung
Panoramadach
Niedrige Ebenerdige Ladekante
Bequemer Einstieg
Optik des HR- V -
Der Nutzwert ist sehr hoch, großer Innenraum, flexibles Sitzkonzept. Guter, sehr sparsamer Motor.
Gute finde ich auch das der HRV bei den Crashversuchen sehr gut abgeschnitten hat, das Sicherheitskonzept stimmt. -
... schließe mich vollumfänglich an und möchte noch das tolle 6-Gang-Schaltgetriebe erwähnen. Cool finde ich auch das Armaturenbrett (alles "touch" und keine Knöpfe und Schalter mehr). Kaufentscheidend war für mich aber neben dem Design (eben nicht das sonst klobige SUV-Design wie z.B. beim Opel Mokka), dem Platzangebot und dem irre niedrigen Verbrauch (es sind bei mir tatsächlich nur 4,7 Liter Diesel ohne dass ich mich ständig "ökologisch zwinge") zwei Ratschläge von Freunden/Verwandten gewesen: Ein Unfallforscher riet mir zu Honda (generell) wegen der Topposition Hondas in der aktiven wie passiven Fahrgastsicherheit, mein Cousin (KFZ-Lackierer) wegen der geringen Korrosionsanfälligkeit.
-
Da fällt mir noch was positives ein:
Ohne den HR-V wären wir alle nicht in diesem herrlich verrücktem Forum gelandet!!! -
Ich kann meine Eindrücke über das Auto ganz allgemein nur als positiv bezeichnen. Bevor ich den Kaufvertrag unterzeichnet habe, habe ich mich umfangreich informiert und verglichen. Ich wusste was ich kaufe (keine S-Klasse), meine Erwartungen wurden erfüllt.
Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir nicht gefällt. Ist aber nicht dermaßen gravierend, dass ich sie unter "negatives" anführen will. Es ist eine fehlende Ablage für das Bordbuch. Das ohnehin schon kleine Handschuhfach stößt mit der Aufnahme dieses Schinkens an den 'Rand seiner Kapazitätsgrenze. In den Kofferraum möchte man es auch nicht legen, da es im Bedarfsfalle einigermaßen griffbereit sein sollte.
Das haben andere Hersteller, VW, Audi und andere, besser gelöst.Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden: Klettband gegen Verrutschen auf die Unterseite der Tasche geklebt und unter die hinteren Sitze auf den Mitteltunnel gelegt.
-
Ich hab das Bordbuch in der Rückenlehnentasche
-
Was das Bordbuch angeht, wäre es ganz einfach zu lösen, wenn Honda eine Deutsche Version als PDF zur Verfügung stellen würde.
Ich habe es bisher überhaupt nicht dabei. Als PDF auf dem Handy wäre alles kein Problem.Bisher scheue ich mich noch das Buch zu zerschnippeln, sonst hätte ich es schon längst eingescannt.
-