Wo gibt es das perfekte Auto ! Wo ?
Gibbet nich ... auch nicht bei Honda!
Wo gibt es das perfekte Auto ! Wo ?
Gibbet nich ... auch nicht bei Honda!
Wo gibt es das perfekte Auto ! Wo ?
Bei Honda jedenfalls nicht!
Ansonsten hatte ich schon einige Autos, welche (zumindest für mich!) perfekt waren. Dies insofern, dass die Features auch alle so funktionierten wie erwartet bzw. angekündigt - im Gegensatz zum HR-V.
Wie hier bereits angesprochen wurde, sind die Ablagemöglichkeiten vergleichsweise dürftig ausgefallen.
In meinem Fall stört mich das aber nicht weiter, denn im Gegensatz zum vorherigen Auto, bei dem ich fast alle der zahlreich vorhandenen Ablagefächer für CDs benutzt habe, benötige ich diese Ablage beim HR-V, dank USB nicht mehr.
Ich fand den Kasten an der Windschutzscheibe auch gewöhnungsbedürftig. Besonders, wie schon geschrieben wurde, bei Ampeln.
Was ich aber noch unangenehmer finde ist der große Abstand von der Sonnenblende zur A-Säule. Wenn die Sonne ungünstig steht, dann knallt sie genau zwischen A-Säule und heruntergeklapster Sonnenblende hindurch. Klar man kann die Sonnenblende nach links klappen nur wenn man eine kurvige Straße entlang fährt und die Sonne immer hin und her wandert, dann muss man auch die Sonnenblende ständig hin und her klappen.
Klar, im Jazz waren die Ablagen etwas mehr und leicht zugänglich, aber im HRV kann man unter der Armlehne Dinge verstauen und im "Unterfach" des Getränkehalters lässt sich auch etwas verstauen. Handschuhfach ist nicht riesig, aber nutzbar.
Klar man kann die Sonnenblende nach links klappen nur wenn man eine kurvige Straße entlang fährt und die Sonne immer hin und her wandert, dann muss man auch die Sonnenblende ständig hin und her klappen.
Wäre in diesem Fall eine Sonnenbrille nicht die sinnvollere Lösung?
Hätte ich das gewusst hätte ich mich anders entschieden .
Keiner hat das mal erwähnt, aber der HR-V wird bei Regenwetter während der Fahrt schmutzig . Auf dem ganzen Auto sind Wassertropfen und Schmutzpatrtikel zu sehen und der Glanz ist nahezu verschwunden .
Ich bim maßlos enttäuscht von Honda....so kann man mit den Kunden umgehen
Wo doch über Essen fast immer die Sonne scheint
Thema Sonnenblende. Heute war es ja schön sonnig und man musste die Sonnenblende runter klappen. Stimmt, zwischen Blende und A-Säule sind etwas 5 cm Luft wo die Sonnen auch mal durchscheinen kann. Abhilfe schafft hier die angesprochene Sonnenbrille, das verstellen der Blende, eine Folie an der Frontscheibe, oder eine etwas unkonventionelle Methode...... Die Blende hat eine "Schlaufe" wo man z.B. eine Parkscheibe o.Ä. drunter stecken kann. Dort könnte man auch ein schickes, mit Filz verkleidetes Stück Pappe, oder Ähnliches, in passender Länge unter schieben und es bei Bedarf nach Links heraus ziehen um die Lücke zu schließen. Hört sich erst mal etwas komisch an, aber wen die Lücke stört wird sicherlich damit leben können. Der Filz sollte natürlich an der Farbe der Blende angepasst sein. Ich werde es aber nicht machen, weil mich die Lücke nicht stört und die Sonne nur zu selten dort durch scheint.
Leider lässt sich beim HR-V nicht einstellen, dass sich beim klicken auf den Schlüssel wahlweise sämtliche Türen öffnen oder nur die Tür auf der Fahrerseite.
Beim Focus hatte ich es so eingestellt, dass bei 1x drücken nur die Fahrertür geöffnet wurde und die übrigen Türen, inkl. des Kofferraums geschlossen blieben. Mit 2x klicken, haben sich dann sämtliche Türen geöffnet.
Ich halte dies für eine sinnvolle Einrichtung die auch der Sicherheit dient, insbesondere wenn man alleine mit dem Auto unterwegs ist. Einer Kollegin ist es z. B. schon passiert, dass ein Mann auf der Beifahrerseite eingestiegen ist, als sie an einer Ampel stand. Zum Glück war der angetrunkene Mann nicht gewalttätig und stieg schließlich wieder aus.
Beim HR-V muss man dagegen die Türen vor jeder Fahrt von innen verriegeln, was natürlich recht umständlich ist.