Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

• Reicht schon das mein Besen im Kofferaum ist.

Wäre es dann nicht erst recht logisch, wenn auch das Eisspray im Kofferraum untergebracht wäre?

Als Ehemann weiß ich natürlich, dass Frauen eine andere Logik haben. :whistling:;)

• OK, ich packe mein Eisspray wieder in die Tasche, ist eh besser falls die Tür mal zugefroren sein sollten. Habe ixh zwar im Jahre 1995 zum letzten Mal erlebt, aber man weiß ja nie ........

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Hi zusammen,
    finde dieses Thema und die Diskussionen echt amüsant, man kann daraus nur den Schluss ziehen, dass ein Auto eben ein Auto ist und keine Luxuswohnung, die alle Stückerln spielt. Mein Vorgänger war ein Honda Accord Tourer, der hatte eine Fussraumbeleuchtung und einige weitere Extras, hat aber auch um 12.000 Euro mehr gekostet als der HR-V. Ich finde dieses Auto um den Preis eigentlich ganz OK. Ich finde aber, dass beim HR-V durchaus Verbesserungspotential vorhanden ist.

Verbesserungen aus meiner Sicht:
    Fernlicht: hier wurde meiner Meinung nach echt gepfuscht - neben dem super LED Abblendlicht ist das NICHT LED Fernlicht eine krasser Fehler der Ingenieure
    Ablagemöglichkeiten: Hier ist im Gegensatz zum Accord wirklich nicht viel an Möglichkeiten vorhanden
    Honda Connect: Ich glaube, dass wurde ja schon in einigen Threads diskutiert. Die Idee ist gut, die Umsetzung katastrophal

Grober Mangel aus meiner Sicht:
    Scheibenwaschanlage: Diese finde ich schlichtweg als Frechheit. Eigentlich entspricht diese in keiner Weise der Verkehrssicherheit. Auf der Autobahn bei 120 km/h kommt kein einziger Tropfen auf die Scheibe und man fährt Quasi im Blindflug dahin. Man muss am Pannenstreifen, die Scheibe waschen, im Stand gehts ja einigermaßen, und dann wieder die Fahrt fortsetzen.

Ansonsten habe ich an meinem HR-V nicht wirklich was zu bemängeln. Habe bereits 32.000 km heruntergespult und keine Probleme bis jetzt gehabt. Weil ich auch gelesen habe, dass einige bei Seitenwind das Gefühl haben, dass der HR-V hier anfällig ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat mein Accord nicht so auf Seitenwind reagiert, der hatte aber um 200 Kg mehr und viel weniger Windangriffsfläche als der HR-V.

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• Grober Mangel aus meiner Sicht:[/u]

Scheibenwaschanlage: Diese finde ich schlichtweg als Frechheit. Eigentlich entspricht diese in keiner Weise der Verkehrssicherheit. Auf der Autobahn bei 120 km/h kommt kein einziger Tropfen auf die Scheibe und man fährt Quasi im Blindflug dahin. Man muss am Pannenstreifen, die Scheibe waschen, im Stand gehts ja einigermaßen, und dann wieder die Fahrt fortsetzen.

Nun ja, immerhin ist so eine Scheibenwaschanlage eine völlig neue und unerprobte Technik im Automobilbau. Da kann man wirklich nicht erwarten, dass das bei Honda auf Anhieb funktioniert :D

• Moinsen. Da ich ja heute die ersten Km mit meinem HRV fahren durfte...jaaaa ich habe ihn zu Hause :m0011: .... habe ich auch gleich eine Kleinigkeit die ich "bemängeln" möchte. Es dreht sich dabei um das dicke schwarze Ding auf der Windschutzscheibe wo die Sensoren und Co untergebracht sind.
    Das Teil fällt beim HRV recht bullig aus und nimmt einen "großen" Teil der Sicht nach Vorne weg. Besonders ist es mir beim Abbiegen aufgefallen, da musste ich vorhin schon Rechts dran vorbeischauen um zu sehen was es zu sehen gab ;)

Etwas dezenter geht es bestimmt, beweisen ja die anderen Hersteller.

Ist aber nur eine Kleinigkeit und sicherlich eine Gewöhnungssache , dafür kann einen die Sonne da nicht blenden :m0008: .

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Es dreht sich dabei um das dicke schwarze Ding auf der Windschutzscheibe wo die Sensoren und Co untergebracht sind.
    Das Teil fällt beim HRV recht bullig aus und nimmt einen "großen" Teil der Sicht nach Vorne weg.

Das kann ich ebenfalls bestätigen und so richtig daran gewöhnt habe ich mich bis heute nicht. Besonders an manchen Verkehrsampeln muss ich immer den Kopf umständlich zur Seite drehen, um freie Sicht auf die Ampel zu haben.

• Es dreht sich dabei um das dicke schwarze Ding auf der Windschutzscheibe wo die Sensoren und Co untergebracht sind.

Das stimmt, ich habe mich schon daran gewöhnt. In dem Teil sind auch jede Menge Kameras verbaut (ich galube von zwei oder drei gelesen zu haben) und die brauchen eben Platz. Die werden für Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Auffahrwarnung und CityBremsassistent und was weiß ich noch alles gebraucht. Lustig wird das dann nur, wenn die Windschutzscheibe einmal kaputt ist und getauscht werden muss - da möchte ich nicht Mechaniker sein. Nach dem Scheibentausch müssen nämlich sämtliche Kameras neu ausgerichtet werden. Aber was kümmerts uns. :m0027:

Lg. Manfred

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• Auch, wenn das Teil wie in Beitrag 86 beschrieben, in diversen Fällen die Sicht behindert, bin ich dennoch froh, dass der HR-V diese Kameras hat. Dafür nehme ich die Sichtbehinderung in Kauf.

• Wie gesagt...ist nur eine Kleinigkeit!!! Hier von negativ zu sprechen wäre auch nicht ganz richtig. Andere können es aber dennoch etwas besser. Ich kann damit aber sehr gut leben :thumbup:

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: