Hallo Rich,
bei manchen Dingen bin ich mit dir einer Meinung
- Licht: kein LED-Fernlicht
das ist echt eine Funzel.
- Connect: Dass das sogenannte „Connect“ seinen Namen nicht verdient, wurde ja schon sehr oft erwähnt. Aber selbst als reine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist es ein Witz. Das Wählen aus dem Telefonbuch ist eine umständliche Aktion, zumal dieses dazu jedes Mal wieder neu importiert werden muss. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein Scrollen mittels der Lenkrad-Fernbedienung möglich ist.
Das ist eine Zumutung. Ich lasse halt über Siri wählen. Somit ist das Problem mit einem "Workaround" gelöst.
- Rückfahrkamera: liefert im Dunkeln ein grottenschlechtes Bild - also gerade dann, wenn man sie eigentlich mehr braucht als im Hellen
Die ist wirklich verbesserungsfähig.
Von meiner Seite bleibt noch der Fernlichtassistent. Bin vor kurzem auf der Autobahn mit viel Abstand hinter einem Auto hergefahren und mein Auto blendet einfach auf. Es war Kolonnenfahren. Es wäre schön, wenn man den Fernlichtassistenten dauerhaft ausschalten könnte. Und ja das Radio sollte bei einigen Dingen sich runterregeln: Navi, Parksensoren, Kollisionswarner, Notbremsassistent. Mutetaste wäre auch nicht schlecht.