... hatte das Gefühl, dass er im 6. bisschen unwillig lief. Es brummte irgendwie untertourig. Im 5. hingegen lief er ganz seidig. Da drehte er sowieso nur um die 2500 und darunter. Die Schaltanzeige hatte mich auch fast nie ans höherschalten erinnert.
Sicher, die eine oder andere Teilstrecke hätte man mal raufschalten können - aber da man den Motor sowieso kaum hören konnte ...
Nur im Spessart um Rohrbrunn musste ich ab und zu mal in den 4. weil der Tempomat sonst die 100 nicht halten konnte.
HRV als Zugfahrzeug Wohnwagen
-
-
Stimmt ziemlich mit meiner Erfahrung überein...
-
Hallo,
Wir überlegen einen HRV zu erwerben (Diesel) . Das Auto muss hin und wieder als Zugfahrzeug dienen (Wohnwagen 1.300 kg. GG).
Hat jemand von euch mit dem HRV bereits Erfahrungen sammeln können . Geht der Hrv als Zugfahrzeug ?
Evtl. Auch mal mit etwas Steigung .?Haben bislang einen citroen 150 Spaß Diesel . Möchten uns aber etwas verkleinern sowohl vom Auto als auch vom Motor. Und da käme der Honda mit 1400 kg eigentlich ganz recht - zumindestens von den Werten her .
Danke schon mal für die Hilfe.
GrußHallo !
Wir fahren einen HR-V Diesel mit 120 PS, mit bis jetzt 18 000 km, davon ca 5000 mit Wohnwagen. Es ist ein Hobbywohnwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 1350 kg, die wir auch voll ausgeschöpft haben. Das Gespann ist Problemlos zu fahren, bei einem Vebrauch von 7 - 8 Litern auf 100 km ! Weil ich es zunächst nicht glauben konnte, habe ich den Verbrauch mit dem Taschenrechner überprüft und für korrekt befunden! Dank der Verbrauchsanzeige war zu sehen, das im fünften Gang weniger verbraucht wurde als im sechsten, bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-und 110 km auf der Autobahn. Auch Steigungen sind für den HR-V kein Problem, weil das maximale Drehmoment schon bei 2000 U/min anliegt. Es macht einfach Spaß mit dem Gespann zu fahren .
Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich!Gruß
didi 237 -
Hallo!
Die Lösung ist ganz einfach!
Der Diesel hat rund 80 kg Last mehr auf der Vorderachse !
Das Fahrzeug ist damit auch 80 kg schwerer als der Benziner!Gruß
Didi237 -
Heute zum 1. Mal mit Haken. Anhänger zum TÜV gebracht. Da merkst du kein Gewicht. Okay ist eben hier und viel drin war auch nicht,nur Theke und Beleuchtung.Was ich als sehr angenehm emfunden habe gegenüber dem Civic: Man schaut jetzt nicht mehr gegen den Hänger,sondern oben drauf.
-
Disco Road Show...
-
Disco Road Show...
Ja ja...ist mein 2. Job.
-
Na, da kam er aber schon an seine Grenzen...puuuhh....
-
Sieht aber sehr elegant aus!
-
Sieht aber sehr elegant aus!
Haha...fand ich auch,Shigeru...nur das Fahren macht dann keinen Spass mehr. Ständig soll ich runterschalten,obwohl ich bei 80 km/h nur im 4, Gang war.