Als würde der Luft die Luftfeuchtigkeit entzogen. Echt erstaunlich ...
Wird ihr ja auch, durch die Klimaanlage.
Als würde der Luft die Luftfeuchtigkeit entzogen. Echt erstaunlich ...
Wird ihr ja auch, durch die Klimaanlage.
Ich dachte, die Klimaanlage läuft bei A/C? Bei SYNC auch? (Hatte noch keine Zeit, mich dazu im Handbuch einzulesen). Meine letzten 4 Autos hatten auch alle Klima; der "Trocknungseffekt" war aber nicht oder nicht in dem Ausmaß gegeben.
Hier ist wohl Auto gemeint.
Ich dachte, die Klimaanlage läuft bei A/C? Bei SYNC auch? (Hatte noch keine Zeit, mich dazu im Handbuch einzulesen). Meine letzten 4 Autos hatten auch alle Klima; der "Trocknungseffekt" war aber nicht oder nicht in dem Ausmaß gegeben.
Bei Sync, läuft alles Automatisch, ist wohl ein wenig missverständlich der Begriff. Das Sync bewirkt halt nicht nur die Synchronisation der beiden Temperatureinstellungen sondern auch das die komplette Anlage Automatisch läuft inkl. Stärkereglung, Luftverteilung und Klimaanlage. Wenn du die Klimaanlage ausschaltest oder die Luftverteilung oder die Stärke änderst, dann geht die gelbe Lampe beim Sync aus.
Wenn die Klimaanlage aus ist, dann erscheint im Display A/C: Off, wird das nicht angezeigt, dann läuft auch die Klimaanlage.
Der Trocknungseffekt ist nicht schlechter oder besser als in meinem alten Ford.
@oldidi Danke für die Erklärung. Also ich hatte bislang (1400 km) immer auf SYNC eingestellt und alles ist prima. So lasse ich es dann auch eingestellt ...
Andere Frage (zum eigentlichen Problem; siehe oben): müsste sich die warme Luft nicht auch in einem überschaubaren Zeitraum im gesamten Innenraum verteilen ohne extra Luftauslässe hinten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf der Rückbank friert, während es vorne bereits mollig warm ist. Eine gewisse Zeit braucht es ja im Auto immer, bis die Heizleistung generell eintritt; aber dann geht es doch ziemlich schnell mit der Erwärmung des Fahrgastraums ...
Bei mir ist, wenn Sync eingeschaltet, nur Fahrer- und Beifahrerseite syncronisiert. Luftverteilung und Gebläsestufe kann frei gewählt werden. Klimakompressor ist aus. Erst wenn Automatik angewählt wird ändert sich die Verteilung und die Gebläsestufe. Steht meines Wissens auch so in der Beschreibung.
Ha, bei Euch gibts im Lidl jetzt Heiz-Auflagen für die Sitze.
Ist das eine Alternative?
Ich brauch das leider nicht bei 16°C+...
ditti1951
Klimakompressor ist aus.
Das dachte ich eben ursprünglich auch. Ich lese bei Zeiten nochmals nach ...
Was wird die Batterie dazu sagen bei zwei Heiz-Auflagen für die Sitze hinten ???
Was wird die Batterie dazu sagen bei zwei Heiz-Auflagen für die Sitze hinten ???
Was bin ich heute aber ausgesaugt....