...hab hier kürzlich irgendwo gelesen, dass der Diesel eine Zusatzheizung haben soll.
Davon ist mir nichts bekannt.
...hab hier kürzlich irgendwo gelesen, dass der Diesel eine Zusatzheizung haben soll.
Davon ist mir nichts bekannt.
Zusatzheizung wo und wofür
Ja, ich habe das auch gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es könnte beim Thema "Verbrauch" oder "Start/Stopp" (wegen Batteriebelastung) gewesen sein. Ich glaube, es war @darock oder @hardstyle , der dazu etwas geschrieben hatte ...
Viele Diesel und auch Benziner haben einen Elektrischen zuheizer welche die Luft für den Innenraum heizen soll. Da der Diesel etwa 5-10km benötigt (je nach Fahrweise) um überhaupt mal 45°C (Blaue Lampe aus) Wassertemperatur hat würde man im Winter keine Freude haben.
Verbaut ist der im Heizungskasten.
Ich stelle hier mal einen Link ein. Da ist der Heizungskasten zu sehen und die NR 21 ist der Elektrische Zuheizer (Civic BJ. 2010, 2,2 Diesel)
http://www.lingshondaparts.com…ock_03=16877&block_05=hcr
Ich habe Ihn beim HRV nicht gesucht, gehe aber schon davon aus das einer verbaut ist.
Viele Diesel und auch Benziner haben einen Elektrischen zuheizer welche die Luft für den Innenraum heizen soll. Da der Diesel etwa 5-10km benötigt (je nach Fahrweise) um überhaupt mal 45°C (Blaue Lampe aus) Wassertemperatur hat würde man im Winter keine Freude haben.
Danke für die Info, das war mir nicht bekannt.