Also, ich bin weder blöd noch lahmarschig, nur weil ich keine brennenden Barrikaden in irgendwelchen Vororten errichte. Das ist Polemik
Geplanter Dieselverbot in den großen Innenstädten
-
-
Also, ich bin weder blöd noch lahmarschig, nur weil ich keine brennenden Barrikaden in irgendwelchen Vororten errichte. Das ist Polemik
Kein Grund, beleidigt zu sein, denn das ist nicht meine Meinung über Dich oder sonst irgendwen als Individuum, sondern meine über 50-jährige Wahrnehmung unserer deutschen "Empörungskultur" im Vergleich zu der Art, wie z.B. die Franzosen ihrer Verärgerung Luft machen, wenn sie sich von ihrer Regierung verraten und verkauft fühlen. Entweder haben wir nicht das Temperament dazu oder unsere Schmerzgrenze ist höher als die der Franzosen oder unsere nach Strich und Faden verarschten und aller Voraussicht nach finanziell massiv geschädigten Diesel-Besitzer fühlen sich eigentlich gar nicht so verraten und verkauft, wie man meinen sollte. Wobei man sich da schon mal fragen darf, was unsere Volksvertreter* eigentlich noch alles anstellen müssen, bis es wirklich mal zum von Wurzelsepp prophezeiten "Mord und Totschlag" kommt.
Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir weder Mord & Totschlag, noch brennende Vorstädte, aber wenn ein Volk jede noch so unverschämte Dreistigkeit seiner Regierung immer nur klaglos schluckt, muss es sich nicht wundern, wenn es "von denen da oben" bloß noch als tumbes Wahlvieh und Steuern zahlende Biomasse gesehen und auch genau so behandelt wird.
* Merke: Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, und Volksvertreter verkaufen....naaa, wer kommt drauf?
-
meine über 50-jährige Wahrnehmung unserer deutschen "Empörungskultur" im Vergleich zu der Art, wie z.B. die Franzosen ihrer Verärgerung Luft machen, wenn sie sich von ihrer Regierung verraten und verkauft fühlen.
Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir weder Mord & Totschlag, noch brennende Vorstädte, aber wenn ein Volk jede noch so unverschämte Dreistigkeit seiner Regierung immer nur klaglos schluckt, muss es sich nicht wundern, wenn es "von denen da oben" bloß noch als tumbes Wahlvieh und Steuern zahlende Biomasse gesehen und auch genau so behandelt wird.Getreu dem Motto meines Zahnarztes: "Haben Sie keine Angst, nehmen Sie sich die Freiheit, den Mund aufzumachen."
-
"Haben Sie keine Angst, nehmen Sie sich die Freiheit, den Mund aufzumachen."
-
das beste beispiel dafür ist doch die Haushaltsabgabe (früher GEZ) wie sich das Volk verarschen lässt und keinen interessiert es aber alle meckern keiner macht was. Wenn man aufgerufen wird zb für ein Volksbegehren abzustimmen. haben es ganze ca 9000 Bürger und Bürgerinnen(von 40 Mio Zahlungspflichtigen) geschafft da abzustimmen um dagegen vorzugehen und das gleiche passiert jetzt mit dem Diesel. Die kleinen Baden es schon aus wie immer.
Gruß Swen
-
Selbst im Spiegel, dem Flaggschiff des Gutmenschentums, erscheinen Aufrufe zum Aufstand der Dieselfahrer.
-
-
-
Aber an irgendetwas müssen wir doch irgendwann eingehen. Und wenn der Arzt dann bei einem Krebs diagnostiziert, weiß sowieso keiner, wo er herkommt, ob vom Feinstaub, von Glyphosat, vom Passivrauchen, vom Trinken aus PET-Flaschen, von Genmais, Süßstoff oder Zucker, zuviel Fleisch/Fisch ... hab ich was vergessen?
Karzinogenes Zeugs lauert überall.
-
https://aktion.digitalcourage.de/keine-autofahr-ueberwachung
Es ist Zeit das sich die Dieselfahrer endlich wehren!
Warum sollen wir, als Endverbraucher, die über Jahrzehnte verfehlte
Politik ausbaden?