Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; und vielleicht steht er ja tatsächlich in zwei oder drei Jahren in den Showrooms unserer Händler ... !?
![]()
Also falls der Hybrid - was ich nicht glaube - zum Facelift kommen sollte, kann er mir mal den Buckel runterrutschen. Wenn, dann hätte ich ihn jetzt zur Ablösung meines alten Jazz gekauft. Dienstlich war ich mehrfach mit einem Prius 3 unterwegs, das hat mich von der Technologie überzeugt. Gerne hätte ich daher einen Hybrid-HR-V gefahren, aber es wäre wirtschaftlich grober Unfug, meinen neuen HR-V zum Facelift nach 2 oder 3 Jahren schon herzugeben. Honda hatte hier seine Chance und sie leider vertan.
Nun war Honda halt der Meinung, der Hybrid sei nicht fit, reif oder was auch immer für den europäischen/deutschen Markt. Mit meiner Entscheidung für den bewährten Saugbenziner kann ich für die kommenden Jahre gut leben. Wenn ein erneuter Wechsel ansteht, werde ich kucken, was Honda (HR-V-Nachfolger in 202X?) und die anderen an alternativen Antrieben zu bieten haben.