Bremsen quietschen!!

• Es gibt ein paar coole Tricks. Zwischen die anti quietsch Bleche und die Beläge eine klebrige bremsenpaste schmieren. Das fungiert dann wie ein Dämpfer für die eigenschwingungen der Beläge.

Kanten brechen bringt 0. nach 1000km sind die genauso wie vorher.

Die Mechaniker sind einfach nicht mehr kreativ.

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

• Also, bei mir quietschen nur die "Gelenke" und nicht die Bremsen. Was nun besser ist oder nicht, na ja, beides macht nicht wirklich glücklich. Mein HR-V schon !!! :m0036::m0038::m0039::m0042:

• Ob früh oder spät, mit der Stotterbremswirkung des ABS dachte ich, dass es bei einer Voillbremsung grundsätzlich nicht mehr quietscht, oder liege ich da falsch?

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Tricks hin, Tricks her...

Wie ich aus einer wie immer stets uninformierten unzuverlässigen Quelle erfahren habe, soll bei
    Bremsenquietschen helfen:

Das Fett, welches bei einer normalen Stubenfliege unter der Kniescheibe gewonnen, extrahiert und emulgiert wird,
    soll, wenn man es mit einem großen Quast im Bremsenbereich aufgetüncht wird, das Quietschen evtl. und u.U. vielleicht fast
    verhindern.

Beschwerden, wenns nicht funktioniert bitte an die stets uninformierten Quellen.....

Ditti1951

:P eingemeißelt

• Das Fett, welches bei einer normalen Stubenfliege unter der Kniescheibe gewonnen, extrahiert und emulgiert wird,...

Ist es bei dem oben beschriebenen Verfahren von Belang, welches der 6 Beine der Stubenfliege hierbei zur Anwendung kommt? :m0027:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Das Fett, welches bei einer normalen Stubenfliege unter der Kniescheibe gewonnen, extrahiert und emulgiert wird,
    soll, wenn man es mit einem großen Quast im Bremsenbereich aufgetüncht wird, das Quietschen evtl. und u.U. vielleicht fast
    verhindern.

@ditti1951 Du bringst es auf den Punkt. Ich finde, dass sich dieser Thread hier im Kreis dreht und es ist müßig, wenn das Quietschen der Bremsen von jedem Einzelnen beklagt wird. Als Ergebnis kann man wohl festhalten, dass die Bremsen des HR-V überdurchschnittlich oft zum Quietschen neigen, eine Lösung gesucht aber noch nicht gefunden ist.

Im Sinne der"Abonnenten" dieses Threads schlage ich daher vor, dass man hier nur noch ergänzt, wenn man eine LÖSUNG des Problems gefunden hat. Es ist einfach aufreibend, wenn man den Thread in Erwartung einer Lösung täglich öffnet und feststellt, dass es nur wieder bei irgendjemandem gequietscht hat ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Hallo Gemeinde.....
    Da muss ich zustimmen!
    Lösungen waren hier der richtige Ansatz.

Falls mal einer die Bremsanlage getauscht hat GEGEN NICHT HONDA TEILE...also ATE, Texta ,Ferodo oder Brembo oder so

Falls es da immer noch quietscht, das ware ebenfalls intressant,weil früher oder später der Eine oder Andere wegen Verschleiß tauschen muß.

:D:D

HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

• Es wird keine Lösung geben solange sich zu wenige Leute lauthals beschweren.

Und es beschweren sich nicht genug Leute wenn es in einem Forum wie diesem nicht oft genug thematisiert wird.

Ich denke es fahren sicher einige HRV herum die quietschen aber die Besitzer wissen nicht was sie dagegen tun können und trauen sich auch nicht etwas zu sagen.

Exakt das selbe Bild war bei den Civics mit den steckenden hinteren Bremsen zu erkennen. Mindestens 30% der Autos waren betroffen. Davon haben 29% die Reparatur selbst gezahlt weil sie sich vom Händler was von Verschleissteil reindrücken haben lassen. Nur 1% wurde auf Garantie auf Druck des Kunden behoben. Das ist für den Hersteller immer noch billiger als das entwickeln einer Lösung.

Also solange es nicht zu einem ausgewachsenen Rückruf wird, wird hier gar nichts passieren. Und das wird nicht passieren. Also Vertrösten, Vertrösten und weiter Vertrösten ist angesagt ... Bis die Garantie um ist.

Also solange nicht zufällig jemand von euch an einen fähigen Mechaniker kommt, wird das quietschen nicht aufhören ...

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6