Das habe ich an keinem meiner bisherigen Fahrzeugen gemacht, beziehungsweise machen lassen. Auch hab ich davon noch nichts gehört. Und ich hatte bisher noch nie Probleme in unseren Breitengraden. Vielleicht kann eine Bremse auch funktionieren ohne das sie behandelt werden muss!
Bremsen quietschen!!
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Damit eine Bremse in unseren Breiten dauerhaft funktioniert muss sie mit einer guten Keramik Paste behandelt werden.Und noch nie offen bedeutet, dass sie noch so ist wie sie ab Werk zusammengebaut wurde. Nämlich völlig trocken.
Ich bin geschockt, denn ich fahre seit 35 Jahren, mit in der Funktion gefährdeten Bremsen in der Gegend rum und das, in unseren Breiten.
Und mit dem HR-V bin ich bereits 10 000 km gefahren, mit werksseitig zusammengebauten Bremsen.
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ich fahre schon 140.000 km mit Honda Fahrzeugen und alles problemlos mit werkseitig zusammen gebauten Bremsen
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Ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Werkseitig zusammengebaut heißt, wie das Auto das Montageband in México verlassen hat.
Sobald es das erste mal neue Bremsen bekommt oder ihr euch über quietschen beschwert, baut die Werkstatt sie mit fast 100% Sicherheit nicht trocken ein.Zu dem Thema streitet sogar die Politik mit den Kfz Herstellern. Ist jedes Jahr vor dem Winter ein Thema. Die Zusätze im Salz die das extreme korrisionsbild verursachen das man bei allen Herstellern heutzutage beobachten kann.
Österreich ist da noch etwas schlimmer als Deutschland da wir noch mehr von den Zusätzen verwenden.Der letzte Absatz gibt übrigens fast wörtlich wieder, was ein Kfz Sachverständiger zu dem Thema steckende/quietschende Bremsen zu sagen hatte. Das ist nicht von mir.
Eine Bremse deren Kontaltpunkte von Belägen (Stahl) zu Führungsblechen (Edelstahl), keine form von Korrosionsschutz haben ist bei uns zum scheitern verurteilt. Quietschen ist da nur der Vorbote.
Kontaktkorrosion zwischen einem edlen und einem unedlen Metall ist euch sicher bekannt. Dazu ein super Reaktionsbeschleuniger names Salz.
Ich war live dabei.Mehrfach. Erst mit der cartechnics/würth Keramik Paste kann ich sagen, dass es halbwegs zufriedenstellend und dauerhaft funktioniert. Der tip kam von einem super Werkstattmeister und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Leider ist er mittlerweile in Pension.
Bernhard
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Zu Eurer Debatte - Nrn. 63-65 - "wer ist zuständig für die Garantie" bzw. entscheidet über Garantieleistungen (das ist wohl etwas präziser formuliert): Das ist weder automatisch Honda noch Euer HH. Vielmehr gibt es hier die feinsinnige Unterscheidung zwischen der sog. HERSTELLERgarantie und der HÄNDLERgarantie. Es ist also je nachdem, was ansteht, in einem ersten Schritt zu prüfen, ob die Sache überhaupt ein Garantiefall ist und dann ist in einem zweiten Schritt im Kleingedruckten (Kaufvertrag) nachzulesen, wer dafür eine Garantieerklärung abgegeben hat: Hersteller (Honda) oder HH.
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Also ich dachte ja zunächst ich wäre die Einzige die es betrifft... aber offensichtlich nicht.
Mein Baby geht demnächst das zweite Mal wegen der quietschenden Bremsen in die Werkstatt.
Beim ersten Mal wurden die Kanten der Bremsklötze gebrochen und mit Paste eingeschmiert.
Hat gar nichts gebracht... nach 2km Fahrt war alles wieder da... und so laut könnte ich die Musik gar nicht stellen,
das ich das Gequietsche nicht höre. Diesmal werden Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt.
Mal sehen ob es hilft... übrigens selbstverständlich alles auf Garantie... habe schließlich nirgendwo ein quietschendes Auto gekauft!!!! -
drücke Dir die Daumen das es HILFT .
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... bin noch am Überlegen, ob ich etwas unternehmen soll. Die Bremsen quietschen zwar von Anfang an, aber auch nur von Zeit zu Zeit. Kann natürlich auch an der "vorausschauenden" Fahrweise liegen; ich steige sehr selten in die Eisen. Außerdem steht der Wagen oft 1 Woche in der Tiefgarage ohne bewegt zu werden. In Summe fangen die Bremsen dann auch irgendwann gerne an zu quietschen. Wenn ich wieder ein Stück weit gefahren bin, ist Schluss damit.
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daran liegt es bei mir definitiv nicht... der Wagen wird jeden Tag mindestens 50km bewegt und dabei auch im Stadtverkehr wo definitiv mehr gebremst werden muss.
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Wurden beim ersten mal die Bremsen hinten zerlegt oder vorne? In der Regel kommt das Problem von hinten.