Warum der Honda HR-V das perfekte Fluchtauto ist...
-
-
Ich habe gestern 2 HRV gesehen, einem in weiß und der andere in blau. Ich traute meinen Augen kaum.
-
Bin mir nicht sicher ob dieser "Testbericht" schon irgendow steht - beim schnellen überfliegen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Wenn doch - ein Sorry an unsere Admins, dann bitte wieder löschen.
*** -
Danke für den Link.
-
Na ja, witzig ist was anderes. Vor allem, wenn man es mit dem typischen Tenor der deutschen Motorpresse in Sachen Honda vergleicht. Wagt Honda mal etwas und kreiert ein außergewöhnliches Design wie beim Civic der 8.-10. Generation, dann ist das spacig, prollig, zu japanisch oder sonst was. Und baut Honda Fahrzeuge, die im konventionellen, europäischen Rahmen bleiben, dann ist das bieder, langweilig, nicht auffällig genug. Wie sie es machen bei Honda, so ist es halt für die deutsche Motorjournaille falsch.
Im Falle des HRV ist die Behauptung aber auch noch sachlich nicht nachvollziehbar. Einen Audi Q2 oder Q3, den Skoda Jeti, die Seat SUVS und natürlich auch den VW Tiguan, T-Roc etc. finde ich bedeutend langweiliger vom Styling. Der HRV hat optimale, sehr gefällige Proportionen und durchaus auch sportliche Designattribute. Schade ist nur die mittlerweile extrem ausgedünnte Auswahl an Motorisierungen. Da steht die Konkurrenz leider einfach besser da. So einen Diesel-Mildhybrid oder Hybrid z.B. finde ich schon sehr interessant. -
Netter Bericht vielleicht sollte ich mich umberufen lassen wo ich doch dann so ein funktionelles Auto habe
-
Der Artikel erinnert mich an meine Honda CB SvenFifty.
Die ging auch fast immer als langweilig, unauffällig durch.
Eine die alles kann, aber nicht richtig. Mittlerweile ist die
gute alte CB SvenFifty auf dem Weg ein toller Klassiker
zu werden.Für die, die nicht wissen von was ich rede, stelle ich mal
ein Foto ein. -
Honda CB SvenFifty
Honda CB Seven Fifty
-
... schitt... peinlich...
Muss wohl mal auf dem Mäusekino in die Autokorrektur gerutscht
sein. -
... schitt... peinlich...
Muss wohl mal auf dem Mäusekino in die Autokorrektur gerutscht
sein."Sven" hörte sich so schwedisch an; und wir sind doch hier japanisch getrimmt …