Als Schalldämmung ist es auf jeden Fall sehr effektiv.
Unterboden
-
-
Ich gebe lediglich die Erfahrungen wieder die ich aus eingehen Jahren Mechaniker gesammelt habe. Skoda, VW, Alfa etc. haben Filz ja schon lange in Verwendung und nach eingien jahren Schimmelt das zeug halt. Es fällt deswegen nicht komplett auseinander aber toll ist es nicht. Es wird beim HR-V aber so sein das teile abfallen werden. Die Innenkotflügel sind auf der Innenseite mit ganz weichem Filz dicker(aufgedoppelt) und diese sind mit "Büroklammern" am festen filz befestigt. auch das ist bei anderen Herstellern so, nur die Büroklammern rosten irgendwann weg.
Für alle die den HRV nur einige Jahre fahren ist das egal, wer den Wagen aber 5-10 Jahre oder länger fahren will in Breiten wo Salz gestreut wird, wird es möglicherweise mal sehen. -
Wenn was abfällt wird es halt erneuert. Mach ich bei anderen Dingen am Auto doch auch.
-
die Abdeckung schützt auch den Tank. Der sitzt ja beim.HRV unter den Vordersitzen...Außerdem verbessert sie die Aerodynamik und damit den Verbrauch..
-
Dann dürfte es beim Aufsetzen keine Probleme mehr geben, das Tank und Ölwanne beschädigt werden.
-
Der Filz hilft nichts beim aufsetzten auch der Tank hält gut ohne den Filz. Aerodynamisch hilft das Teil hingegen schon.
-
Es ist ja nicht nur der Filz drunter, sondern er ist auf eine Abdeckung Plastik oder Blech bezogen.
-
genau darum ging es doch am Anfang..
-
Nein der filztest gepresst. Da ist kein Blech oder kunstoff mit drin. Die Abdeckung unter dem Motor ist aus kunstoff und hart aber der Filz ist nur formstabil da er gefühlt 1000mal befestigt ist. Wie man in meinem Thread sehen kann, hatte ich viele Anbauteile am hrv schon demontiert und kann daher wohl ganz gut sagen wie die Teile gefertigt sind.
-
Vielleicht überlist es der ein oder andere.